MAGIX MM 17 Premium + Miroslav Philharmonik

  • Ersteller InsaneAC
  • Erstellt am
I
InsaneAC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.11
Registriert
19.03.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo alle miteinander!
Ich arbeite momentan mit dem MAGIX Music Maker 17 Premium. Da ich momentan eher weniger Lust (und Geld) habe, mir einen großen wenn auch genialen Sequencer wie Cubase zuzulegen, hoffe ich mal, dass ich Hilfe finde.
Also mein Problem ist folgendes: Ich habe mir die Software Miroslav Philharmonik gekauft, bin super zufrieden was den Sound und den Standalone Modus angeht, für den Preis einfach perfekt.
ABER: Wenn ich jetzt jedoch probiere, die Software als Plugin im MMM anzuwählen, wird sie mir in der Instrumentenauswahl erstmal gar nicht erst angezeigt, und dann im Dateimanager kommt die Fehlermeldung:

Das Dateiformat von Philharmonik.dll kann von Magix Music Maker nicht gelesen werden!
Miroslav Philharmonik ist auf dem aktuellsten Stand, ich hab vorhin geupdatet. Richtig installiert ist auch alles (schon drei mal^^). Was mich daran besonders wundert, ist, dass andere VST-Plugins wie zum Beispiel EZDrummer ohne Probleme funktionieren.
Ich fänd es wirklich schade, auf Miro oder MMM zu verzichten, da mir entweder ein super Plugin oder ein für meine aktuellen Vorhaben noch ausreichender Sequencer flöten geht und ich nur für teuer Geld Ersatz finde. Der Support ist schon angeschrieben, aber die haben ja jede Menge zu tun und melden sich bestimmt nicht vor morgen Abend. Wenn jemandem also etwas Gescheites einfällt, soll er bitte nicht zögern, es mir zu schreiben, ich bin hier schon leicht am Verzweifeln.^^

InsaneAC
 
Eigenschaft
 
So, ich hab's doch noch hinbekommen:

1. Die Miroslav Philharmonik muss als Administrator installiert werden, also Rechtsklick auf die Installationsdatei (übrigens sowohl bei dem Programm, als auch bei der Bibliothek!) und dann Als Administrator ausführen.
2. MAGIX Music Maker im Kompatibilitätsmodus Windows XP SP2 und ebenso als Administrator ausführen (ja, jedes mal, wenn man es startet, ansonsten lädt er das PlugIn nicht).
3. In die Programmeinstellungen gehen und unter dem Reiter Verzeichnisse unten auf VST-PlugIn Informationen zurücksetzen klicken.
4. Direkt daneben dann auf VST-PlugIn Pfad hinzufügen... klicken und den Ordner auswählen, worin sich die Philharmonik.dll befindet (Standart ist der Ordner VstPlugins).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben