Brauche Hilfe/Tipps zum Mischen (und Rückmeldung zur Musik natürlich ;))

  • Ersteller Ghoulscout
  • Erstellt am
G
Ghoulscout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.20
Registriert
25.06.06
Beiträge
1.608
Kekse
345
Hallo,
meine Band und ich arbeiten derzeit an Demoaufnahmen. Ich hab hier jetzt mal beispielsweise ein Lied, dass so an sich fertig ist. Das bedeutet es sind alle Spuren drauf und wir sind auch so mit jeder Spur an sich klanglich echt zufrieden (Gesang müsste evtl. nochmal neu gemacht werden oder ausgebessert). Doch obwohl die Spuren an sich geil klingen, klingt das ganze im Gesamtkontext noch zu undefiniert und verwaschen. Ich habe mich immer nur mit dem Aufnehmen beschäftigt und stehe jetzt vor einem Buch mit 7 Siegeln, denn von Mischen und Mastering habe ich keine Ahnung. Ich habe mir diverse Tutorials durchgelesen, aber die meisten Vorschläge haben mir nichts gebracht.

Insofern wäre ich euch tierisch dankbar für jederlei Rückmeldung und Tipps, vor allem zum Mix, aber auch zu der Musik und den einzelnen Instrumenten an sich
smile.png

(Und ja, das Schlagzeug ist leider programmiert. Richtiges kommt noch, aber leider ist bei meiner Bassdrum eine Spannklaue gebrochen und bis die neue da ist dauert noch
sad.png
)

MP3:

WAV:
http://dl.dropbox.com/u/3797259/AutoWAV.wav

Gruß Julius
smile.png

(Alte Aufnahme gibts auf www.myspace.com/utdl für die, die das mal soundmäßig vergleichen wollen
wink.png
)

Edit:
Hier noch ein zweiter Song, an dem hab ich jetzt aber noch nicht ganz so lange drangesessen, das heisst es kann irgendwo noch ein Störgeräusch sein oder die Lautstärken sind nicht so genau angepasst. Wenn euch da was auffällt bin ich dafür auch sehr dankbar
smile.png


MP3:

WAV:
http://dl.dropbox.com/u/3797259/The47.wav
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Also das Lied gefällt mir! Ist mitreißend, gut eingespielt und toll, mal etwas spanisches zu hören :great:!
Allerdings finde ich die cleane Gitarre, die darüber spielt zu laut. Und die anderen zu leise, hast du die Gitarren Komprimiert?
Den Mix an und für sich finde ich gelungen, (bis auf die bereits angesprochene Clean-Gitarre). Beim Schlagzeug fehlt auch noch bearbeitung, aber das macht ihr ja neu...
Wurde schon gemastert?

LG
Armin
 
Zum ersten Song:

Also zu den Drums sag ich jetzt nichts, da kommen ja noch die neuen, wie du sagtest.

Die cleane Gitarre ist zu laut und brauch dringend einen low cut.
Die distorted Gitarren lauter und aggresiver, gerade bei der Musikrichtung.

Gutes Gitarren-Solo, kannst ja noch schauen was du mit noch mit Delay und Reverb raushauen könntest.

Vocals sind gut. Vllt. auch ein wenig mit Dopplungsspuren arbeiten, um sie noch fetter zu machen.

MultibandCompressor und Limiter auf der Stereosumme probieren ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben