Brauche Hilfe Zu "toten Hosen - Nur Zu Besuch"

von saturdo, 14.09.06.

  1. saturdo

    saturdo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.02.09
    Beiträge:
    112
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.06   #1
    hi, ich hab mich jetzt mal drangesetzt und wollte eben das obengenannte lied lernen. leider hab ich da so ein paar probleme mit dem chorus. könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen und sagen wie ich die akkorde/powerchords im chorus greifen muss? danke schon mal im vorraus für alle posts die mir weiterhelfen können.


    Nur Zu Besuch Tab by Die Toten Hosen @ Ultimate-Guitar.Com
     
  2. kirkhammett150

    kirkhammett150 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    1.03.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 14.09.06   #2
    Ich versteh nicht so ganz, wo da das Problem ist...? Einfach die stinknormalen Barré Akkorde greifen...zur Not eine Chordtabelle zur Hand nehmen!

    Spiel es nicht mit Powerchords...einfach Ab, Bb, Eb und so weiter!!!:D
     
  3. saturdo

    saturdo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.02.09
    Beiträge:
    112
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.06   #3
    wenn ich wüsste wie ich die greifen muss würde ich ja nich fragen. aber leider helfen mir meine seiten wo ich schaue irgendwie auch nich weiter wegen den akkorden. also wenn mir die jemand aufschreiben könnte wäre das echt super. was ich aber noch gerne wissen würde: wofür steht dieses "b" hinter einem akkord?
     
  4. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
  5. saturdo

    saturdo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.02.09
    Beiträge:
    112
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.06   #5
    danke für den link, aber das was ich brauche isses eben immer noch nich. ich brauch eben explizit diese akkorde (hab ja meine quellen auch schon durchforstet aber nix gutes gefunden).
     
  6. Treden

    Treden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Bad Bellingen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    365
    Erstellt: 14.09.06   #6
    Die Akkoede zuf inden ist eigentlich ganz einfach. Der Akkord Eb bedeutet Es-Dur, das b steht für einen Halbton tiefer als der eigentliche Akkord.

    Da alle Akkorde einen Halbton tiefer sind, wäre es ganz hilfreich, die Gitarre einen Halbton tiefer zu stimmen und dann die normalen Akkorde zu spielen, da das b ja sozusagen aufgehoben ist.

    Falls dir das aber zu aufwendig ist, musst du mit Barre-Akkorden spielen. Da der E-Akkord der am tiefsten möglichste Akkord ist, kannst du in ihn Sattelposition nicht herunterschiben. Spiele also den Barre-Akkord auf der siebten Lage:

    e------7---
    h------9---
    g------9---
    d------9---
    A------7---
    E------x---

    Diesen kannst du nun einen Halbton nach unten setzen;

    e-----6----
    h-----8----
    g-----8----
    d-----8----
    A-----6----
    E-----x----


    Nun hast du den Eb-Akkord. Für die anderen Akkorde gehst du auf die selbe Weise vor:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping