Brauche Hilfe Zu "toten Hosen - Nur Zu Besuch"

  • Ersteller saturdo
  • Erstellt am
S
saturdo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.09
Registriert
28.12.04
Beiträge
111
Kekse
0
Ort
NRW
hi, ich hab mich jetzt mal drangesetzt und wollte eben das obengenannte lied lernen. leider hab ich da so ein paar probleme mit dem chorus. könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen und sagen wie ich die akkorde/powerchords im chorus greifen muss? danke schon mal im vorraus für alle posts die mir weiterhelfen können.


Nur Zu Besuch Tab by Die Toten Hosen @ Ultimate-Guitar.Com
 
Eigenschaft
 
Ich versteh nicht so ganz, wo da das Problem ist...? Einfach die stinknormalen Barré Akkorde greifen...zur Not eine Chordtabelle zur Hand nehmen!

Spiel es nicht mit Powerchords...einfach Ab, Bb, Eb und so weiter!!!:D
 
wenn ich wüsste wie ich die greifen muss würde ich ja nich fragen. aber leider helfen mir meine seiten wo ich schaue irgendwie auch nich weiter wegen den akkorden. also wenn mir die jemand aufschreiben könnte wäre das echt super. was ich aber noch gerne wissen würde: wofür steht dieses "b" hinter einem akkord?
 
danke für den link, aber das was ich brauche isses eben immer noch nich. ich brauch eben explizit diese akkorde (hab ja meine quellen auch schon durchforstet aber nix gutes gefunden).
 
Die Akkoede zuf inden ist eigentlich ganz einfach. Der Akkord Eb bedeutet Es-Dur, das b steht für einen Halbton tiefer als der eigentliche Akkord.

Da alle Akkorde einen Halbton tiefer sind, wäre es ganz hilfreich, die Gitarre einen Halbton tiefer zu stimmen und dann die normalen Akkorde zu spielen, da das b ja sozusagen aufgehoben ist.

Falls dir das aber zu aufwendig ist, musst du mit Barre-Akkorden spielen. Da der E-Akkord der am tiefsten möglichste Akkord ist, kannst du in ihn Sattelposition nicht herunterschiben. Spiele also den Barre-Akkord auf der siebten Lage:

e------7---
h------9---
g------9---
d------9---
A------7---
E------x---

Diesen kannst du nun einen Halbton nach unten setzen;

e-----6----
h-----8----
g-----8----
d-----8----
A-----6----
E-----x----


Nun hast du den Eb-Akkord. Für die anderen Akkorde gehst du auf die selbe Weise vor:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben