Brauche ich eine anderen Amp?

C
Crysard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.25
Kekse
0
ich spiele hobby-mäßig E-Gitarre und E-bass und verwende momentan für zuhause (sollte halt nicht zu gross/laut sein weil mietwohnung) als amp nen "Roland cube gx20". reicht das teil oder sollte ich lieber nach was umsehen wo für beide instrumente gleichermaßen geeignet ist?
geraucht oder komisch gerochen hat der cube noch nie also denke ich dass er es gut aushält

Puh... du hättest auch fragen können:
"Ich fahre am Montag von Regensburg nach München. Reicht da ein Opel Corsa oder sollte ich mich nach was anderem umsehen?"

Also meine bescheidene Meinung: für zu Hause reichts. Für die Bühne nicht.
Für eine Mietwohnung reichts. Für ein alleinstehendes Haus auf dem Land nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm... Ihm geht es doch darum, ob der Cube mit dem Bass Probleme haben könnte...

Kaputt kriegste den Cube mit dem Bass nicht, es fehlt halt der Tiefgang im Sound. Wenn Du mit dem Bass zu laut drehst, kann der Lautsprecher ggf. zerren. Das klingt so kacke, dass Du automatisch leiser drehst 😉
Wenn Dir der Klang aber insgesamt trotzdem zusagt, machste alles richtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Falls der Cube ein geschlossenes Gehäuse hat, solltest Du ihm bei moderater Lautstärke mit dem Bass keinen Schaden zufügen. Aber es dürfte etwas dünn klingen. Ich würde den hier empfehlen, die YouTube-Reviews überschlagen sich - nicht besonders laut, aber fantastisch im Sound:

Den gibt es dann auch in weiß, falls der WAF - der Wife Acceptance Factor - entscheidend ist. Dauert hat noch etwas, bis der erhältlich ist.