brauche information über das solo von Robin Beck-First time

von MichiK, 15.05.06.

  1. MichiK

    MichiK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Wildwood
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    453
    Erstellt: 15.05.06   #1
    servus,
    ich hab neulich wieder mal weng querbeet durch meine musiksammlung gehört und dabei bin auf des lied First time von Robin Beck gestossen. des solo geht mir nun schon die ganze zeit im kopf rum und was mich nun interessieren würde ist wer auf der aufnahme des solo eingespielt hat. war des der lukather? der hat ja öfters mal auf ihren aufnahmen gefiedelt
    meine recherchen haben bisher zu keinem brauchbaren ergebnis geführt .
    einfach pure neugier ;)
     
  2. FlyingAndi

    FlyingAndi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.05
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 16.05.06   #2
    Steve Lukather hat auf seiner website eine tolle Seite über die Sessions, die er gespielt hat, und das sind ja bekanntlich viele: http://www.stevelukather.net/Sessions.aspx
    Ist sehr schön zu lesen, denn er hat zu fast allen irgendwas zu erzählen.
    Da gibt es auch eine Saite über das entsprechende Robin Beck Album: http://www.stevelukather.net/Session.aspx?id=168
    Allerdings scheint er ausgerechnet auf First Time nicht gespielt zu haben. Bleiben noch 4 weitere Gitarristen...
    Vielleicht lässt sich mit deren Namen und Google ja was finden.

    Andi
     
  3. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 16.05.06   #3
    wer es auch war, es ist wirklich ein geiles Solo, auch das kurze davor ist schon klasse

    aber am geilsten finde ich diese fiep Sounds bevor es richtig los geht, schön mim Volume Poti gearbeitet :)
     
  4. Nikki

    Nikki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.096
    Erstellt: 16.05.06   #4
    Hi !
    An den Aufnahmen zu "Trouble or Nothing" (1989) waren folgende Musiker beteiligt:
    Guitar: Guy Mann Dude, Steve Lukather, John McCurry, Jeff Mironov, Ira Siegel
    Bass: Hugh McDonald, Seth Glassman
    Drums: Bobby Chouinard, Steve Ferrone, Gavin Spencer
    Keyboards: Greg Magnifico, Chuck Kentis, Robbie Kondor
    Additional Keyboards: Dave Garfield
    Organ: Alan St. Jon
    Saxophone: Brandon Fields
    Background Vocals : Louis Merlino, Lani Groves, Myriam Valle, Maria Vidal, Joe Pizzulo, Gary Falcone,     Bobby Donati, Tom Kelly, Ellen Shipley, Michael Kelly, Terry Brock, Desmond Child, Robin Beck,
    Additional Gang Vocals : Guy Mann Dude, Richard T. Bear, Paul Stanley, Brad Parker

    Nikki
     
  5. MichiK

    MichiK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Wildwood
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    453
    Erstellt: 23.05.06   #5
    alles klar ich danke für die antworten und habs schon weng eingeschränkt ganz habs ichs immer noch aufgrund mangelnder infos net rausbekommen aber es iss schon mal ein fortschritt :)
     
  6. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.705
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 23.05.06   #6
    DER Paul Stanley ?
    ( KISS )
     
  7. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 26.05.06   #7
    so ne kleine Frage zwischendurch, hat sich jemand mal die Mühe gemacht das Solo rauszuhören? Tabs habe ich leider nicht gefunden :/
     
Die Seite wird geladen...

mapping