Brauche Kaufberatung! 750 Euro Budget <3

R
riiyou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.14
Registriert
28.10.10
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Nahe Hamburg
hey liebe leute,
ich bin auf der suche nach meinem ersten röhrenamp..
meine vorstellungen sind wiefolgt:
-mindestens 15-20 Watt
-2 kanäle
-effektloop

ich spiele in meiner band die rythm - stil ist indie bis pop-punk,
alleine spiele ich reinst blues - bluesrock á joe bonamassa, john mayer etc..

!maximum! an budget wären 750 euro..

topteil + box , oder combo -> ist mir lachs!
ich suche nach einer gigfähigen verstärkung, die zur not auch abgenommen werden kann..

nach längerer recherche hab ich den BLACKSTAR HT-20 im visier.. combo kostet 600 tacken ->1x12er
top + 2x12er -> 750 tacken...

ich brauche nen rat von euch, ob es alternativen gibt die sich für diese stile lohnen..brauche halt einen kompromiss zwischen Bandlastiger und persönlicher stilnote..

btw, ich spiele ne GODIN ICON CLASSIC TYPE 2 und werde mir nach dem verstärker die John Mayer Signature Strat holen um den sound voll auszukosten :D

danke ! <3
 
Eigenschaft
 
Ich glaub da hast du schon einen geeigneten Amp ins Auge genommen.

Der HT-20 ist sehr vielseitig, grade wegen dem ISF-Regler der das Voicing von britisch nach amerikanisch wechseln kann. Würde aber sagen du gehst noch die kleine extra Meile und kaufst dir den HT-40. Dann hast du etwas mehr Headroom, wenns denn in Proben Clean etwas lauter sein muss.

Eine alternative wäre die beiden : Ich glaube die bringen dich ganz nah an deinen begehrten Sound.

Gruß
-MAtze
 
http://www.musik-media-shop.de/media/de/shop/einzelhefte,388/gitarre-und-bass-092012,1522/
Es gab in der letzten Gitarre&Bass einen Vergleichstest von 8 Röhrencombos, der wirklich ausführlich ist.
Wenn du dir also wirklich erstmal ein Bild von den Verstärkern machen willst (geht von Engl bis Fender), lege ich dir die 4,90€ oder so ans Herz.
Die Berichte sind auch wirklich vergleichend geschrieben, also zum Beispiel: Der Fender klingt eher trocken, woraufhin der Engl (oder was auch immer) eher saftig klingt.

Da kannst du dich wirklich schlau lesen.

Viele Grüße,
Johannes
 
In dem Preisrahmen wird auch gerne der Palmer FAT50 empfohlen, der deckt aus meiner Sicht deine Anforderungen ab.
Mehr oder weniger eine eierlegende Wollmilchsau, der kann fast alles. Und da du ja in der Nähe von Hamburg wohnst, könntest du mal zu Just Music fahren, da hatten sie ihn noch vor zwei Wochen stehen.

Dazu noch ein kleines Video: http://www.youtube.com/watch?v=8t-O93roghQ
 
vielen vielen lieben dank für die bemühungen.. ihr habt mir echt geholfen und ich werde mich wahrscheinlich für den ht 40 entscheiden..!
wusste nicht, dass palmer auch gute amps vertreibt, habe bis jetzt nur sehr gute erfahrungen mit den emulatoren und di boxen gemacht..
werde mir auf jeden fall den fat50 nochmal anschauen und auch den fender, wenn es den zum ausprobieren hier in der nähe gibt
:)
 
Die Berichte sind auch wirklich vergleichend geschrieben, also zum Beispiel: Der Fender klingt eher trocken, woraufhin der Engl (oder was auch immer) eher saftig klingt.

Was heißt das denn? :D
 
Manchmal klingen solche Testberichte (meiner Meinung nach) echt gleich, und da hilft es mir persönlich immer, wenn die getesteten Sachen nochmal wirklich direkt miteinander verglichen werden, was in diesem Bericht wirklich so ist.
Ich hoffe das meintest du :D
Falls du die Auswahl der Marken meinst - das war bloß ein Beispiel ;) und den genauen Wortlaut weiß ich natürlich auch nicht mehr ;)

Gruß Johannes
 
Ich meinte einfach nur, dass ich mir unter der oftmals sehr blumigen Sprache nur sehr selten etwas vorstellen kann :)
Allerdings mag ich gut gemachte Testberichte trotzdem, um mir vorab ein bisschen Meinung bilden zu können, bzw. um Meinungen von Anderen zu hören.
 
Ja das stimmt :D das meinte ich damit, das alle Testberichte ähnlich klingen, da bringt so ein direkter Vergleich doch mehr.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben