Brauche Kritik bei Vocals für Punkrocksong!!!

T
TMike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.15
Registriert
28.06.04
Beiträge
363
Kekse
20
Hey!!!!

Bin immer ziemlich selbstkritisch mit meinen Gesang und deshalb brauch ich einfach mal ne Meinung von jemand anderen. Finde selbst das der Gesang sich nicht wirklich in den Song reinmischt und die Stimmt finde ich könnte auch härte sein!! Aber nur wie...habe einige male eingesungen...aber es immer das gleiche rausgekommen:D

http://uploaded.to/?id=0c1r1f


Es ist nur ein kleiner Ausschnitt, und hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben
 
Eigenschaft
 
Du triffst einige Töne nicht:
bei "fair"
bei sein(0:26)
und noch einige andere.
Das mit dem Mischen wird erst besser, wenn du alle Töne triffst.
 
Bin kein Sänger, aber Musiker und nehme mal aus dieser Warte Stellung:

1. Einige Töne triffst Du nicht.
2. Mir ist der Gesang für Punk oder Punkrock nicht "rotzig" genug
3. Insgesamt fehlen mir auch Emotionen, Dynamik und Ausdruck. Du betonst fast alle Wort gleich - keines sticht hervor, ist besonders betont und damit auch keine Unterscheidung zwischen wichtig nicht nicht wichtig. Fast alle Worte sind auch gleich lang. Du läßt Elemente von kürzer, schneller vs. gedehnt, verlangsamend weitgehend ungenutzt.

Punkte 2 und 3 sind natürlich auch Geschmacksache - da musst du wissen, worauf Du hinauswillst.

Ich denke aber, Du suchst Anhaltspunkte, um Dich gesanglich zu verbessern - und das wären halt einige aus meiner Sicht.

Ich denke, es handelt sich nicht um Deine Stimme an sich, sondern darum, wie Du mit ihr umgehst - erlernbare Techniken also.

x-Riff
 
Sach ma, so richtig wuetend (wie man es vom Text erwarten wuerde) wirkste aber ned? Das passt nicht zum Text. Vielleicht hilft's, wenn Du Dich vor dem Singen mal in ne Situation zurueckversetzt, wo Du so an richtigen Brass gehabt hast.
Und - wie die anderen beiden schon schrieben - alle Toene treffen waer schon nett ;)
 
ok...danke für die Antworten...ist mir schon ne riesen grosse Hilfe!!! Werde es mal alles ausprobieren. thx!!!!

Tmike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben