Brauche Kritik bei Vocals für Punkrocksong!!!

von TMike, 26.07.07.

  1. TMike

    TMike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    22.06.15
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 26.07.07   #1
    Hey!!!!

    Bin immer ziemlich selbstkritisch mit meinen Gesang und deshalb brauch ich einfach mal ne Meinung von jemand anderen. Finde selbst das der Gesang sich nicht wirklich in den Song reinmischt und die Stimmt finde ich könnte auch härte sein!! Aber nur wie...habe einige male eingesungen...aber es immer das gleiche rausgekommen:D

    http://uploaded.to/?id=0c1r1f


    Es ist nur ein kleiner Ausschnitt, und hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben
     
  2. Buddy Polly

    Buddy Polly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    743
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    530
    Erstellt: 26.07.07   #2
    Du triffst einige Töne nicht:
    bei "fair"
    bei sein(0:26)
    und noch einige andere.
    Das mit dem Mischen wird erst besser, wenn du alle Töne triffst.
     
  3. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.011
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 26.07.07   #3
    Bin kein Sänger, aber Musiker und nehme mal aus dieser Warte Stellung:

    1. Einige Töne triffst Du nicht.
    2. Mir ist der Gesang für Punk oder Punkrock nicht "rotzig" genug
    3. Insgesamt fehlen mir auch Emotionen, Dynamik und Ausdruck. Du betonst fast alle Wort gleich - keines sticht hervor, ist besonders betont und damit auch keine Unterscheidung zwischen wichtig nicht nicht wichtig. Fast alle Worte sind auch gleich lang. Du läßt Elemente von kürzer, schneller vs. gedehnt, verlangsamend weitgehend ungenutzt.

    Punkte 2 und 3 sind natürlich auch Geschmacksache - da musst du wissen, worauf Du hinauswillst.

    Ich denke aber, Du suchst Anhaltspunkte, um Dich gesanglich zu verbessern - und das wären halt einige aus meiner Sicht.

    Ich denke, es handelt sich nicht um Deine Stimme an sich, sondern darum, wie Du mit ihr umgehst - erlernbare Techniken also.

    x-Riff
     
  4. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.855
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    966
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 26.07.07   #4
    Sach ma, so richtig wuetend (wie man es vom Text erwarten wuerde) wirkste aber ned? Das passt nicht zum Text. Vielleicht hilft's, wenn Du Dich vor dem Singen mal in ne Situation zurueckversetzt, wo Du so an richtigen Brass gehabt hast.
    Und - wie die anderen beiden schon schrieben - alle Toene treffen waer schon nett ;)
     
  5. TMike

    TMike Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    22.06.15
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 26.07.07   #5
    ok...danke für die Antworten...ist mir schon ne riesen grosse Hilfe!!! Werde es mal alles ausprobieren. thx!!!!

    Tmike
     
Die Seite wird geladen...

mapping