Brauche Kritik

D
dublin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.13
Registriert
08.05.12
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,

bis jetzt hatte ich nie Gesangsunterricht und wollte jetzt nach Leuten suchen zum Musik machen.
Kann mir Jemand etwas Kritik geben woran ich arbeiten sollte?
Hab mir mit dem Iphone auf eine Karaoke-Version von Radar Love gesungen...

http://soundcloud.com/salamandersalamander

Bzw. hilfe, hilfe, ich habe keinen blassen Schimmer, ob das einigermaßen gut oder grauenhaft klingt???

Grüße
dublin
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hänge im Loch :(

- - - Aktualisiert - - -

:bang:
 
Hallo dublin,

Ich finde nicht, dass es grauenhaft klingt. Der song ist vielleicht nicht so ideal als Hörprobe. Erst ne halbe Minute gar kein Gesang, dann ja eher so sprech-rock-blabla.

Eigentlich hört man erst ab ca. 1 Minute was konkretes von dir. Das finde ich dann nicht so schlecht; aber du solltest es den Leuten einfacher machen. Nimm nen anderen song, einen wo es gleich zur Sache geht, dann bekommst du bestimmt mehr Feedback.

Du kannst schon singen, trau dich.

Grüße Dug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antwort - just saved my day :)!

Ich finde es klingt irgendwie so nach Mädchen - wie kann man den Gesang "fetter" klingen lassen?

- - - Aktualisiert - - -

Hm, vielleicht nicht so ideal mit dem langen Anfang. Hatte es genommen, weil ich es sehr gerne mag.
 
Ich finde die Aufnahmequalität ganz Okay - man hört dich, erkennt deine Stimme. Wenn du irgendwas irgendwie "fetter" klingen lassen willst, dann kann ich dir nicht weiterhelfen.

Du könntest aber eine etwas zugänglichere Gesangsprobe einstellen und ich kann dir dann sagen, ob mich deine Stimme berührt.

Grüße Dug
 
Ok :)

- - - Aktualisiert - - -

moment...

- - - Aktualisiert - - -

http://soundcloud.com/salamandersalamander/now-and-then

das hab ich letztes Jahr gemacht

- - - Aktualisiert - - -

Bei was für einer Art Lied hört man am besten die Stimme?

- - - Aktualisiert - - -

Hmmm, das klingt wahrscheinlich auch nach Sprechgesang, und es ist ziemlich verhallt. Hab grade nichts besseres gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey dublin,

schlimm ist es auf keinen Fall. Im FAQ gibt es Songvorschläge, und die sind bestimmt besser geeignet. Oder coverst einen Song den jemand anderes hier im Forum gepostet hat.

Um die Töne kraftvoller zu bekommen könnte das evt helfen http://www.vokalszene.de/vos/workshop/vocal/index.php?id=6
Also Gaumensegel zu machen (hintere Weite, bei gähnen gehts zu) und Vordersitz beibehalten. Dann sollten die Hohen Töne voller klingen.

Aber dazu können andere bestimmt mehr sagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke.
Was im Link steht klingt eingleuchtend, werde ich ausprobieren!
 
hallo dublin,

Deine Stimme erinnert mich an jemanden - hm. bissl Lady GaGa bei den tieferen Passagen. Jedenfalls rythmisch und Intonation schon sicher würde ich sagen - sind das deine songs?
Also singen kannst du schon - mach dir da mal keine sorgen.

PS: danke für deinen Kommentar zu meinem song

Gruß Dug
 
Lady Gag? Lustig, die habe ich mir noch nie angehört, sollte ich mal machen. Ja, d.h. der now and then kommt von mir.
Danke fürs Mut machen!

Liebe Grüße
Dublin
 
Ja gerne, sitzen ja irgendwie alle im selben Boot, auf hoher See.
 
Volle Kraft voraus :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben