Brauche mal Hilfe und Rat - PA Tops selber bauen

B
Banni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.15
Registriert
30.09.10
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo,

im Bereich PA Selbstbau bin ich neu, quasi ganz frisch...
Nun habe ich im Keller zwei leere Gehäuse von
[h=1]JB Systems TSX 12 12[/h] JBSystems-TSX12.jpg


gefunden.

Hier sind auch nur Klemmanschlüsse dran.
Keine Inhalt mehr.

Meine Frage ist jetzt erstmal, ist es sinnvoll in diese Gehäuse neue Komponenten einzubauen ?
Wenn ja, welche ?
Was für eine Leistung kann man mit dem Gehäuse erreichen ?

Denke mal ich brauche:
- Horn
- Hochtöner
- Treiber
- Weiche
und Backplate mit Speakon anschlüssen.

Das wäre es erstmal, bitte nicht alles falsch verstehen wie gesagt ich bin neu in dem Bereich. :D

Viele Grüße
Banni
 
Eigenschaft
 
Meine Frage ist jetzt erstmal, ist es sinnvoll in diese Gehäuse neue Komponenten einzubauen ?
Diese Frage kannst Du nur dir selber beantworten.
Wenn Du Spass am basteln hast und es nicht günstiger werden soll als ein gekauftes Produkt dann wäre das ein Anfang.
Wenn ja, welche ?
Kommt darauf an was Du vor hast.
Was es kosten soll /darf.
Was für eine Leistung kann man mit dem Gehäuse erreichen ?
Kommt auf die Komponenten an die Du verwendest.

Da es dein erstes Projekt ist würde ich in Richtung Eminence Chassis orientieren.
 
Ok wenn ich das richtig lese kann man aus dem Gehäuse schon was machen..
Preislich bin ich da auch eher etwas desorientiert da ich mich da so garnicht auskenne... lese zwar öfters bei selbstgebauten PA, dass Eminence Kappa verbaut sind aber weiss nicht ob das was ist...

Ich habe vor diese als PA zu nutzen für kleine Partys wie Hochzeit und so weiter.
Ich habe eine American Audio VLP 1500 als Endstufe dafür.
 
Dann kauf Dir eine fertige Box für 159€ und schmeiss die PreßspanKiste weg.
Wenn es rein ums basteln willen gegangen wäre ja ,so nicht macht keinen Sinn und es kommt nur eine 12" Kiste bei raus.
Der Umbau der Box kommt dich deutlich teurer.
 
ok das ist doch schonmal eine Antwort mit der ich was anfangen kann.. aber die Samson hat doch sehr geringe RMS werte oder ? die 600W sind doch nicht RMS... schrotte ich die denn nicht mit meiner Endstufe ?
 
Laut Datenblatt soll die 300W/RMS vertragen also passt das schon.
Endstufe soll immer etwas mehr Leistung haben als die Box veträgt.
Trotzdem sollte man an die Sache auch mit etwas Verstand rangehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben