Chassis Für Selbstbau Tops gesucht

  • Ersteller Gast258056
  • Erstellt am
G
Gast258056
Guest
Hallo Liebe Mitglieder

Ich habe eine Frage zum Thema Lautsprecher selbstbau.
Ich habe schon Gehäuse aus Holz welche einmal sehr teuer waren und jetzt sind die Lautsprecher Chassis darin kaputt gegangen.

Und jetzt möchte ich diese ersetzten ohne die Gehäuse neu zu bauen.
Die Innenmaße der Gehäuse sind:
Höhe: 67cm
Breite: 40cm
Tiefe: 25cm

Welche Chassis könntet ihr mir empfehlen?
Es soll ein 12“ Tiefmitteltöner sein.
Und ein Entsprechendes Hochtonhorn.

Die Tops sollten als Fullrange einsetzbar sein so dass ich kleinere Veranstaltungen damit machen kann.
Für größere Veranstaltungen kommen dann noch Subwoofer dazu. (ein späteres Projekt)

Die Chassis Sollten entsprechend gute Leistung haben.
Für ein Tiefmitteltöner würde ich so etwa 110 Euro ausgeben.

Als Hochton Horn habe ich schon etwas gefunden was meint ihr dazu.

Horn:
1.gif
http://www.lautsprec...PA-Mittelhochtonhorn

Treiber:
1.gif
http://www.lautsprec...MRD-44PA-Horntreiber

Hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge für mich.

Wenn noch Fragen sind einfach Melden.


Grüsse Doeme
 
Eigenschaft
 
Schreibst Du hier nur oder liest Du auch mal deine eigenen Treads.
 
Ja ich lese auch meine eigenen Treads.

Aber bei dem anderen Tread habe ich nicht geschrieben welche Gehäuse gösse ich habe und deshalb dachte ich sei es besser einen neuen Tread mit allen angaben zu erstellen.

Und hoffe jetzt hier auf entsprechende hilfe.
 
Und hoffe jetzt hier auf entsprechende hilfe.
Wird kaum bis garnicht passieren.Dein Ansatz ist vollkommen verkehrt .
Auch habe ich Dir in dem anderen Tread schon geschrieben das die von Dir wahllos raus gesuchten Teile nicht funktionieren.
Auch habe ich Dir einen Tipp gegeben was Du machen sollst,ohne Reaktion.
Auch rechne ich nicht für dich aus wieviel Volumen deine Box hat.
Wie ich deinen Beiträgen entnehmen kann weiss Du nicht mal Ansatzweise etwas über das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten.
Weisst nicht auf was es ankommt auch sparst Du kein Geld selbst wenn das Gehäuse schon vorhanden ist.
Boxen Bau ist nur was für Freaks oder Bastler die Spass daran haben,von den Kosten her nicht mit einer fertigen Box zu vergleichen,die ist deutlich günstiger.
Die Chassis Sollten entsprechend gute Leistung haben.
Für ein Tiefmitteltöner würde ich so etwa 110 Euro ausgeben.
Für diesen Preis gibt es noch keine brauchbaren Chassis ausser vielleicht bei Conrad.
Brauchbare 12" Chassis für ein Top fangen ungefähr bei 160€ an>.
Brauchbare 1" HTs kosten mindestens auch ca. 100€ dazu braucht man dann ein Horn das je nach Modell bei ca.40€ anfängt.
Dann kommt noch die Frequenzweiche dazu für deren Bauteile auch ab 50€ bis kosten können.
Das sind wir schon wenn wir nur die Bauteile rechnen schon bei 310€ im günstigsten Fall damit das Projekt überhaupt Sinn macht.
Willst Du was günstiges kauf Dir ne Filzkiste vom C. oder von O. die spielt auch irgend wie.
Willst Du was brauchbares dann nimm die Einstiegsserie vom T-Man.
Willst Du was richtiges nimm richtig Kohle in die Hand und kauf was professionelles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Manchmal hilft das Reden einfach nix - meine Tochter ist am Gymnasium und in ihrer Klasse sind ein paar Jungs die sind genauso drauf.
Denen erzählt ein "Veranstaltungstechniker" regelmäßig in einem "Workshop" was man wie machen muss - die lassen sich von nichts und niemand aus der (falschen) Spur bringen.
Vielleicht müssen diese Jungs erst teure Erfahrungen machen um sich von alten Hasen etwas sagen zu lassen - die haben doch alles aus erster Hand von Super-Technikern erklärt bekommen.......
 
Manchmal hilft das Reden einfach nix - meine Tochter ist am Gymnasium und in ihrer Klasse sind ein paar Jungs die sind genauso drauf.
Richtig,es gibt Erfahrungen die muss jeder für sich selbst machen.
Deshalb ist es auch nur ein Hinweis,was der Treadsteller daraus macht ist seine Sache und seine Kohle.
Ich habe schon Gehäuse aus Holz welche einmal sehr teuer waren und jetzt sind die Lautsprecher Chassis darin kaputt gegangen.
Auf ein totes Pferd braucht man auch keinen Sattel mehr zu schnallen und erst recht keinen neuen.:eek:;):D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben