Brauche mal wieder etwas anregungen ... bei der gestalltung meiner tele

*JEAN*
*JEAN*
Don Jean Guitars
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
02.09.05
Beiträge
2.312
Kekse
25.004
Ort
ist nicht wichtig!
Da meine weisse tribal tele nicht so schön gespritzt wurde, habe ich diese als Guerilla gitarre verwendet wo sie doch recht darunter gelitten hat!
Beim lack hatten sich blasen gebildet als ich sie mal im auto vergessen haben (an der sonne) .. kleber/sticker waren drauf etc... sie war einfach nicht mehr schön.
so sah sie urspünglich mal aus ;
tribal_witheM.jpg


da ich nun die Indie Gitarre als Guerilla gitarre habe .. wollte ich diese neu machen. ... nun stehe ich da und weiss nicht weiter.
einerseits ist das zebrano schon ein sehr schönes holz .. und am liebsten würde ich diese nur noch lackieren :
tele_ex%203.jpg

tele_ex%20004%20(Medium).jpg

anderseits ist sie ja zweiteilig .. sprich hat einen 2cm dicken mahagonie boden und eine 2,5 cm dicke zebrnao decke und dieser übergang gefällt mir ganz und gar nicht!
tele_ex5.jpg



wenn ich sie natur machen würde .. wäre natürlich die schwarze hardware schöner (kann man die EMG's schwarz spritzen? Primer und so??)
tele_ex%201.jpg

tele_ex%20002%20(Medium).jpg


habt ihr vorschläge??
 
Eigenschaft
 
Hi,

also das Holz sieht schon zoiemlich geil aus, aber ich finds zuviel wenn sie so bleibt. ich würde mit einer halbtransparenten Lasur (zB weiss) 2 Rallystreifen drauf machen, in der Mitte, vom hals bis durch. Dann würde man die Maserung vom Holz noch sehen, aber es erschlägt einen nich so.

Mfg
 
Hm... Spendier der Gitarre doch ein Binding und
lackier die Rückseite mit einer deckenden Farbe,
während die Decke einfach nur klar lackiert wird.
Eventuell würde sich so ein "Fake Binding" auch
gut machen...
Aber eines steht fest, die Decke will gesehen werden!
 
boah ist die schick. auf jeden fall so lassen, mit dem schlichten fretboard find ichs super. den übergang könnte man mit einem schmalen zierstreifen aus metall verschönern. also kein binding sondern wie bei amps und topteilen manchmal zu sehen:
http://home.scarlet.be/~jomahieu/news foto's/DSCN0861.JPG

entweder so, oder eine andere, nette methode:
http://www.projectguitar.com/tut/metinlay.htm

zu der emg sache gabs schonmal einen thread, ergebnis war meiner erinnerung nach, dass da keinerlei wirklich tollen ergebnisse ohne test hinbekommt, aber da gings um goldfarbe, meine ich.. glattschleifen müsste mans, dann den primer und den richtigen lack finden.
 
Ich find die Idee mit den Racing-Stripes gut. Siehe die Modelle von Rainer Tausch. Macht auf jeden Fall gut was her.
 
danke mal für die anregungen ...und ideen.

für weitere vorschläge immer nocht zu haben. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben