Brauche mehr schub..

  • Ersteller Petrucci Fan
  • Erstellt am
Petrucci Fan
Petrucci Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.13
Registriert
24.07.05
Beiträge
44
Kekse
407
Ort
Wassenberg
Hallo@all here.
Habe mir vor einiger Zeit das Ibanez John Petrucci Modell JPM100-P3 zugelegt.
An der Klampfe gibts nix auszusetzten.Spielbarkeit usw einfach nur geil.
Habe mir später als 2.Klampfe eine Ibanez RG-520 QS.Kam vom Sound natürlich nicht
an die JPM ran und lag deswegen oft im Koffer.
Bis ich es satt war und der neue PU-gegönnt habe: Seymour Dumcan SH4 und SH1.
Nu stelle ich fest das die JPM im vergleich zur anderen weitaus weniger Schub hat.
Da ich als fauler gitarrist keinen bock habe, meine presets extra für jede Klampfe neu
zu programieren, fehlt mir nen Gedankenblitz.
Was wären euere ideen dazu?
 
Eigenschaft
 
Was wären euere ideen dazu?

PUs SH4 und SH1 runterschrauben.

Letztlich klingt immer jede Gitarre mit jeder Bestückung anders und verlangt deshalb (mehr oder weniger stärkere) Veränderungen in den Einstellungen an der Gitarre selbst, an den Effekten oder am Amp.

Deshalb muss man das für sich selbst und seine Ohren rausfinden, welcher Dreh wo was bewirkt und wie man's für seine Ohren haben will.

Da ich als fauler gitarrist keinen bock habe, meine presets extra für jede Klampfe neu
zu programieren,

Tja... das schließt sich aus. Musst Dir halt ein anders Hobby suchen, wenn Dir MUsik zu umständlich ist. Unterschiedliche Gitarren und PUs gehen mit Faulheit des Gitarristen jedenfalls nie zusammen ;).
 
kannst auch mal testen wie die Duncan PUs in der anderen Gitarren klingen. Wenns dir besser gefällt und du ein bisschen Geld hast könntest du auch so evtl das Problem lösen.
Oder einfach mal die PUs höher stellen bzw die andern tiefer, wie Hans_3 schon geschrieben hat.
Musst halt irgendwie nen Kompromiss finden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben