Brauche neue Felle

von IYIxPx, 14.02.07.

  1. IYIxPx

    IYIxPx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    20.08.07
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.07   #1
    Hallo,

    Meine alten Felle. die die mit dem Pearl Target dabei waren haben etliche Dellen.
    Hat es bei so einem low end Schlagzeug überhaupt Sinn diese zu ersetzen (ein neues Schlagzeug kommt leider nicht in Frage Schülerbudget....)??
    Wenn ja welche ratet ihr mir?
    Und ich würde gerne Wissen ob man die unteren Felle auch erseten muss (die auf denen man nicht spielt, die näher zum Boden sind....)

    MFG
    Mxpx
     
  2. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.091
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 15.02.07   #2
    Die "unteren" Felle, also die, auf denen man nicht spielt, die näher zum Boden sind, nennt man Resonanzfelle oder kurz Reso Felle!

    Spaß beiseite: Ob sich das Neubefellen Deiner Bude lohnt (also finanziell betrachtet) vermag ich nicht zu sagen, klanklich aber ganz sicher. Und ich glaube, es wäre fast egal, für welche Felle Du Dich hierbei entscheidest.
    Allerdings wäre es schon hilfreich zu wissen, was Du spielst bzw. was Du möchtest.

    Das mit Schülerbudget kann ich zwar verstehen, in einem anderen post schreibst DU aber, daß Du eine Black Panthzer aus USA mitbringen möchstest! Wie passt das zusammen?

    Merke: Du kannst Dein komplettes Schlagzeug ganz prima neu befellen und hast sicher weniger Geld ausgegeben, als für eine neue Black Panther, selbst wenn Sie direkt in USA gekauft wird!

    BumTac
     
  3. GieselaBSE

    GieselaBSE HCA Eigenbau Drums HCA

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.244
    Ort:
    zwischen HH und HB
    Zustimmungen:
    311
    Kekse:
    7.391
  4. IYIxPx

    IYIxPx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    20.08.07
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.07   #4
    @ bumtac

    Die Black panther kostet ca 250 umgerechnet ein neues Schlagzeug, das sich auszahlt mindestens 1000.... Meine Snare is schrott....es muss eine neue her.....
    Ich spiele Rock a la Foo Fighters SOAD....

    Danke
    Mxpx
     
Die Seite wird geladen...

mapping