Brauche neue Stahlsaiten

  • Ersteller Twiddle
  • Erstellt am
Twiddle
Twiddle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
24.10.04
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Volkmarsen
Oi,
habe mir vor kurzem Warwick Red Strings gekauft, war am Anfang auch ziemlich angetan, doch nach knapp 1 Monat sind die Dinegr nun nicht mehr zu gebrauchen. Nun wirds wieder Zeit für neue, am liebsten aus Stahl, max. bis 40 Euro. Ich hab nen Ibanez BTB405, also ein 5-Saiter, und dazu Von H&K das Quantum QT600 und die QS410, falls euch das weiter hilft. Wie gesagt, die Reds klangen an meiner Anlage anfags wirklich sehr geil und haben nach kurzer Teit sehr stark abgebaut, also würde ich gerne diesmal welche haben, die etwas länger halten.

THX
 
Eigenschaft
 
nimm die Black von Warwick, wenn dir die Red gefallen aber zu kurz halten, dann solltest du die Black versuchen, klingen nen Tick besser und halten um einiges länger.
 
Ich habe auch eine Zeit lang die Warwick Red Label gespielt aber bin jetzt umgestiegen auf GHS Bass Boomers! Die finde ich bedeutend besser, wobei die nur unbedeutend teurer sind!
 
Barde schrieb:
nimm die Black von Warwick, wenn dir die Red gefallen aber zu kurz halten, dann solltest du die Black versuchen, klingen nen Tick besser und halten um einiges länger.

Tja, liegt irgendwie ja schon nahe...

Bassboy schrieb:
Ich habe auch eine Zeit lang die Warwick Red Label gespielt aber bin jetzt umgestiegen auf GHS Bass Boomers! Die finde ich bedeutend besser, wobei die nur unbedeutend teurer sind!

Die sind eben klanglich doch eine andere Sorte Tee. Und leider haben sie ein gewisses Risko wg. der nachgelassen habenden Qualitätskontrolle im Haus GHS, daß man tote Saiten schon frisch aus der Packung puhlt :( Kann man zwar mängelrügen, aber ärgerlich isses doch.

Aber gut, über Alternativen könnte man ja bei Bedarf immer noch reden...
 
du könntest sonst auch die warwick emp testen, die halten durch die Beschichtung ziemlich lange und der klang ähnelt den black label saiten ( hören sich meiner meinung nach etwa an, wie einige stunden gespielte black kabel saiten, also ohne die klirrenden höhen, diesen klang behalten die emp dann aber einige monate)
 
Schöne Stahlsaiten sind meiner Meinung nach die D'addario ProSteels. Sehr brilliant aber nicht unangenehm. Vor allem ist die Qualität top und die Saiten untereinander gut ausgewogen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben