Brauche Studio Schlagzeug !!!

  • Ersteller Joey JordisonJr.
  • Erstellt am
Hallo
Also Budget hat sich geändert ist jetzt bei 2200€ :great:
Der Vorschlag mit den Mikro-Set für 750€ ist auch gut bleiben also noch 700€ für becken und Hardware !!!!
Bei Beccken brauche ich Rockbecken und dachte an Sabian aax oder Zultan Q oder Rockbeat Serie doch reichen die Zultans vom Sound her aus????
 
Hallo
Also Budget hat sich geändert ist jetzt bei 2200€ :great:
Der Vorschlag mit den Mikro-Set für 750€ ist auch gut bleiben also noch 700€ für becken und Hardware !!!!
Bei Beccken brauche ich Rockbecken und dachte an Sabian aax oder Zultan Q oder Rockbeat Serie doch reichen die Zultans vom Sound her aus????

Zultans reichen aus ;)
Den Vorschlag mit den Mikros find ich nicht soooo den Hammer. Ich persönlich würde mir da selber was zusammenstellen, so ala 2x Rode NT5 als Overhead, 1x Shure Beta52 für die BD, 1x Opus 53 für die Snare, bei Toms hab ich nicht soviel Ahnung, mir persönlich würden die Thomann Dinger reichen. Aber wenn dein Vater ein Studio hat, hat der doch sicher mehr Ahnung davon, oder? So Koffer sind mmn was für Livespieler die was zuverlässiges robustes braucehn, im Studio gibt es aber noch andere wichtige Aspekte und da hat jeder seinen eigenen Geschmack.
 
Und welche Zultans ???
 
Kommt natürlich immer auf die Musikrichtung an...


mb :)


[edit] - Die Ajas nicht unbedingt, bzw. wenn dann nur das China. ;)
 
Musik Richtung Rock!!!
 
Du hast jetzt aber nicht allen Ernstes vor, ein Drumset, Hardware, Becken und Mics komplett auf einigen wenigen Empfehlungen von Usern eines Forums hin zu kaufen oder????

Informiere dich vernünftig. Du gist da gerade eine Menge Geld aus. Der eine sagt, das Opus-Set ist besser, andere (so wie auch ich) sagen, dass dynamische Mics besser sind. Du musst es selbst herausfinden und vorher noch selbst Erfahrungen mit dem Zeugs sammeln, bevor du dir den Kram holst. Geh mal in ein ordentliches Musikgeschäft und lass dich mal AUSFÜHRLICH beraten und lasse dir alles erklären. Teste die Sachen, schaue sie dir an und höre sie dir an.

Mit dem Budget, was du zur Verfügung hast, kann man schon einigermaßen ordentliche Demo-Aufnahmen machen. Es gibt aber ungefähr 1.000 Wege, dies zu tun. Du musst deinen Weg finden.

Außerdem musst du noch berücksichtigen, dass du wahrscheinlich noch Mikrofonständer, Kabel und evtl. ein Multicore brauchst, was auch nochmal zwischen 100 und 300 € kosten kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben