Brauche unbedingt Tipps

  • Ersteller Detroit
  • Erstellt am
D
Detroit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.24
Registriert
15.06.08
Beiträge
255
Kekse
734
Ort
Bad Laasphe
Hallo

ich würd euch gerne eine Band vorstellen in der ich zurzeit die Drums besetze.
Ich brauche unbedingt noch ein paar Verbesserungsvorschläge zu meinem Drumsspiel.
Ich spiele seit einem guten Jahr und habe mir alles SELBER beigebracht. Ich spiele seit knapp 6 Jahren Gitarre/Bass und habe mich auch schon früher sehr für Rhytmik und Theorie interessiert.

Auf der Seite haben wir einen Song der heist Ninetynine Percents ein Mitschnitt aus einer Probe. Der Song ist bis auf 2,3 Absprachen frei gejammed.
Der Groove in den main parts ist Laid Back gespielt. Bass und Gitarre spielen ihre Patterns
Synchron durch, wobei wir da noch am ausarbeiten sind. Der Song steht in Em wechselt kurzzeitig auf E-Dur.
Der kurze Swing part stammt komplett von mir und enthält eine Rückung über die Akkorde E7 D7 C7 H7 und ist mit einem Swing pattern unterlegt.

Ich würd mich sehr über Kritik freuen denn ich weis das da einige fehler drinne sind:(
Ich hoffe es ist nicht ganz hoffnungslos ;)

Spreaded Echoes:
http://www.myspace.com/bluesdrivers
 
Eigenschaft
 
Wenn ein Admin vorbeikommt soll er doch bitte den Thread löschen der ist zuviel:rolleyes::rolleyes:
 
Für 6 Monate machst Du das nicht übel, allerdings heißt Dein mit Abstand größtes Problem: Du willst zuviel! Wenn man sehr viele Ghostnotes spielt, kommt man leicht aus dem timing, das passiert Dir leider durchgehend. Daher solltest Du Dein Spiel bewußt abspecken, konzentriere Dich auf den maingroove und laß erstmal die Verzierungen weg, klingt vielleicht langweilig, aber hilft ungemein, um das Timingthema besser in den Griff zu kriegen.
Und ... Du brauchst einen Lehrer! Ghostnotes sind die hohe Schule auf der Snaredrum, die muß man von der Pike auf lernen, tue ich heute noch!