Breakdown Wanted! Hilfe!

  • Ersteller Herr Ternes
  • Erstellt am
Herr Ternes
Herr Ternes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.19
Registriert
23.12.05
Beiträge
1.008
Kekse
3.144
Ort
Ingolstadt
Moin :)

Klingt vielleicht etwas faul, aber kann mir mal jemand über diese Melodie einen typischen Irgendwas-Core Breakdown basteln? Muss das Rad nicht neu erfinden... ;D
Ich habs wirklich versucht aber so leicht es auch sein mag, ich bin nicht in der Lage sowas zu tabben...klingt immer so unrichtig bei mir :D :redface:

An der Melodie bitte nichts ändern wenns geht, soll nur um die 2te Klampfe gehen.
Ahja und erspart mir Comments darüber wie langweilig die Melodie ist, ich weiß schon dass das nichts besonderes ist, aber ich will sie halt so im Song haben.

Danke schonmal
Herr Ternes
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • breakdown.gp4
    1,2 KB · Aufrufe: 199
iwie sowas vllt?
 
Ich hab mal Lasses :)p) Version genommen und ein bischen rumgetippt.
 

Anhänge

  • breakdown lasse.rumgetrollt.gp4
    4,5 KB · Aufrufe: 173
Gefallen mir beide sehr gut!
Welche ich letztendlich nehm entscheid ich wohl erst wenn der Song fertig ist, aber ihr habt mir sehr geholfen, danke! :)
 
Hab rein aus langeweile auch was gebastelt, finds nicht besonders gut (v.a. zu böse für den song iwie ^^), aber ich stells jetzt trotzdem mal rein.
 

Anhänge

  • breakdown_bfmv.gp4
    3,8 KB · Aufrufe: 162
Hab auch nichts Besseres zu tun ghabt.. :rolleyes:
 

Anhänge

  • breakdown3.gp4
    3,6 KB · Aufrufe: 160
naja kein breakdown aber ich hoffe herr ternes verhaut mich nicht :(
 

Anhänge

  • kein_breakdown_aber_viel_besser.gp4
    2,7 KB · Aufrufe: 157
irgendwie klingen für mich alle versionen bis auf die von euronymous (edit: und das von zomb1e) irgendwie schief/dissonant, kann aber auch an der 10 auf der g-saite liegen.

hab das ding von bfmv mal harmonisch gemacht.
 
jetzt ists aber nicht mehr br00tal :ugly:
 
@ Zombie:

Ich verhau dich nicht ;D so ein Part ist schon drin, auch mit recht ähnlichen Akkorden :D Der Breakdown sollte so das Gegenstück dazu sein.


Danke für die ganzen posts übrigens, überrascht mich direkt :D
Gerade das von Euronymous find ich ziemlich cool, auch wenns gar nicht ist was ich mir ursprünglich vorgestellt hab. :)
 
so, ich geb dann auch mal mein senf dazu, ist leider nur irgendwie garnicht mehr wie vorher :D

ich finds dennoch geil ^^
 

Anhänge

  • breakdown-1.madmark.gp5
    8,4 KB · Aufrufe: 139
  • breakdown-1.madmark.gp4
    5,3 KB · Aufrufe: 112
Auch wenns bischl spät kommt mir war aber langweilig;)
 

Anhänge

  • breakdown.gp4
    5,3 KB · Aufrufe: 101
  • breakdown.gp5
    9,8 KB · Aufrufe: 122
hier ne ruhigere variante :cool:
 

Anhänge

  • breakdown.gp5
    11,1 KB · Aufrufe: 116
D
  • Gelöscht von JSX
  • Grund: Bitte eine andere Tonart anschlagen
AWESOM-O
  • Gelöscht von JSX
  • Grund: Bezugspost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben