Breedlove welche?

A
Andy65
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.15
Registriert
01.11.09
Beiträge
596
Kekse
786
Hi hätte die Möglichkeit gebraucht ne Breedlove zu kaufen
und zwar diese 1.jpg weiß jetzt nicht die genaue Bezeichnung des Modell

Wer kann was zu dem Modell sagen und ist ein Preis von 680€ gerechtfertigt?
Die Gitarre ist etwa 1 Jahr alt.
Ansonsten würde ich mich sehr für dieses Modell interessieren
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270646098023&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Bin mir noch nicht ganz schlüssig welche es werden soll.
Danke
pencil.png
 
Eigenschaft
 
Du kennst die genaue Modellbezeichnung nicht, fragst aber ob der Preis gerechtfertigt ist. :gruebel:
Ich kenne die Marke Breedlove nicht, aber ich glaube kaum, dass sie nur 1- 3 Modelle herstellen werden....... und so mal ganz am Rande bemerkt, ich hab eine Yamaha und ohne Angabe eines Typs könnten das von der Optik ca. 50 verschieden Gitarren sein.
 
BTW
Eine Auktion in einem so großen Forum zu verlinken ist der allerbeste Weg, sich maximal viel Bieterkonkurrenz zu verschaffen.
Dass es ein Schnäppchen werden könnte, ist damit schon fast ausgeschlossen, vor allem, wenn wir jetzt auch noch sagen würden, dass das eine gute Gitarre ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommen verschiedene Modelle in Frage, du solltest den Besitzer mal nach der genauen Bezeichnung fragen (steht ja auf dem Klebezettel, den man durchs Schalloch sehen kann). Dann kann man auch genaueres zum Wert und zur Gitarre an sich sagen.
 
@ GEH ja geb dir mal recht:)
@Heinrich ich hab mit Breedlove noch keine Erfahrungen gemacht! Spiele meist nur E-Klampfe.
Deswegen die Frage! Das Bild habe ich aus nem Kleinanzeigenteil Bzw aus dem Inserat.
 
@Heinrich ich hab mit Breedlove noch keine Erfahrungen gemacht! Spiele meist nur E-Klampfe.

Sorry, aber wenn ich mit einer Klampfe noch keine Erfahrung gemacht hätte, dann würde gar nie nicht auf die Idee kommen sie zu kaufen.
Dann würde ich eher bei den großen Namen schauen, ob da was für mich dabei ist. Also zu einem Händler gehen und anspielen...... Lakewood, Taylor, Martin, Yamaha usw. .... und genau in der Reihenfolge ;)
 
Na ne Taylor hab ich schon ne BigBaby, die ich auch sehr schön finde. Aber Martin und Lakewood die sind ja Preismäßig fern von gut und böse.
Und Yamaha hab ich auch schon einige angespielt. Nur halt was Breedlove angeht da ist mir eben hier noch keine in die Hände gekommen und was Youtube so hergibt ist
recht bescheiden. Ausser ein Video von Peter Ciluzzi Nocturne

http://www.youtube.com/watch?v=ZBZbO5MfnIk

wo der Sound dieser Gitarre sehr beeindruckend rüberkommt:)
 
hi.....schätze das ist eine Breedlove OM...eine teure harringbone hat andere rosetten und pickguards
ich hatte mal eine Breddlove Atlas CM/25 Black Magic....wunderschön...aber...welliges fretboard...zurückgegeben..2 andere atlas ausprobiert..dann ein taylor 210E gekauft..da um längen besser....

später habe ich mal eine AC25 Herringone aus der pro serie ( einzelstück auf 1600€ runtergesetzt)...vom sound her ok...aber das handling war nix....ich glaube festgestellt zu haben das die pro/series, in den USA gebaut, die günstigeren Koreamodelle um längen überragen....hier im flohmarkt wird eine Lakewood D1 für 690€ angeboten...da gäbe es für mich kein zweifel...auf keinen fall würde ich jedenfalls ein gitarre kaufen die ich nicht selbst in der hand gehabt habe
 
Ok hab dem Typen geschrieben und warte mal auf die Antwort was er so über die Gitte zu erzählen hat:)
 
Wenn Du Dir die Modelle auf der Website von Breedlove ansiehst und ich nichts übersehen habe, ist es jedenfalls nichts, was noch gebaut würde (Kriterien: Kopfplatte und Pickguard).
 
@saitensauber und ist das jetzt gut? Sind die älteren Modelle vllt alle noch made in USA?
 
Also ich denke die Gitarre auf dem Bild könnte ein Dreadnought Modell aus der Revival Serie sein.
Ansonsten passt die vom Aussehen her zu keiner anderen Serie.

Und Breedlove gibt es erst seit 1990, die haben zwischenzeitlich bestimmte Serien in Korea gebaut und dann die Produktion wieder in die USA verlegt.
Ob die mittlerweile nur in USA oder noch sonst wo produzieren weiß ich nicht.

Ich habe letzte Woche in einem großen Musikhandel in München, sämtliche vorhandenen Breedlove Modelle angespielt. Ich möchte mir nämlich auch eine zulegen.
Die Neupreise der verschiedenen Modelle liegen zwischen 600 und 5000 Euro, also eine ziemlich große Preisspanne.
Mich hat am ehesten die C25/CR Heringbone interessiert, aber ich werde die auf jeden Fall noch einige Male anspielen - wenn sich mir die Gelegenheit bietet.

Hast Du schon die verschiedenen Modelle untereinander oder mit anderen Gitarren verglichen? (Klanglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andy65: Gut oder nicht: keine Ahnung. Welche Kriterien soll ich da anlegen? Aber was genau da fotografiert wurde, dürftest Du ja bald vom Anbieter erfahren.
Zur Geschichte: Die allerersten Breedloves wurden wohl ohne Ausnahmein den USA gebaut. M.W. waren die "Atlas"-Modelle die ersten, die im Ausland gebaut wurden, und zwar ab 2003. Heute wird selbst bei den Topmodellen 30% der Handarbeit (z.B. Hälse) in Korea erledigt.
@DennisOlafson: Halte das Teil auch für ne Dread. Von den in Frage kommenden Modellen kommen zumindest die "Retro"-Modelle laut Website aus Korea.
 
Ich finde es ohnehin etwas undurchsichtig.

Bedeutet "Made in USA" = Hergestellt in den USA oder eher....

Ausgedacht in den USA, gebaut in Korea?
Hergestellt in USA, zusammengebaut in Korea (oder umgekehrt) ?


Falls die Serien auf der Homepage von Breedlove, nach Preis absteigend aufgelistet sind.
Dann halte ich es vielleicht für unwahrscheinlich das die Gitarre ein Revival Modell ist.

Aber von den Retro Modellen passt eigentlich keins zu der Gitarre auf dem Foto
 
2.jpgHab noch nen Foto von der Kopfplatte! Demnach könnte es ja gut ne Dreadnought-M sein!?
 
Ich denke bloss das die Gitarren aus der Revival Serie preislich erst bei 2000 Euro anfangen... das würde dann weniger zu den 600 Euro passen die derjenige für die Gitarre haben möchte.
 
Uiih hab ich gar nicht darauf geachtet das die auch im oberen Preissegment liegen!
Na dann is se natürlich keine M:)
 
also wenn ich mir die rosette anschaue möchte ich wetten das es eine OM ist...evtl hat einer ein pickguard nachgerüstet. die teuren modelle haben meist abalone einlagen...das sieht mir eher nach fiber oder so aus....

@ DennisOlafson
diese harringbone gibts als einzelstück stark reduziert....liegt da schon ewig rum...hatte sie selbst schon angespielt...der sound ist recht speziell...aber gut...eher mitten und diskantbetont
aber sehr druckvoll....allerdings ist das setup eine einzige katastrophe ( der hals hängt derbe durch...das hatte ich schon mal bei meiner Atlas...nach dem richten und einstellen im fachgeschäft hatte das fretboard wellen...weshalb ich auch den kauf hier nicht getätigt habe...der verkäufer schien nicht sonderlich kompetent bez. anpassung der saitenlage...hatte schon probleme das teil zu stimmen :D

http://www.musik-center.de/Gitarre/...dlove-D-25-SR-Herringbone-DEMOWARE::9170.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay... ich hatte die D/SM ausgeschlossen weil bei der D/SM auf der Breedlove Homepage bei Zargen und Decke das gleiche Holz verwendet wurde.
Bei der Gitarre auf dem Foto sind bei Decke und Zarge verschiedene Hölzer zu sehen.

@rooster-sau
Dann lass ich lieber die Finger von diesem Einzelstück, wenn Du sagst die wär so ne Katastrophe ;D
Der zur Zeit meist verbreitete Preis für das Modell ist allerdings 1700 Euro, demnach ist die jetzt nicht sooo sehr runtergesetzt bei 1500 Euro.

Ich war gestern nochmal in Bochum, dort haben die auch eine Heringbone rumstehen... allerdings hinter ner Glasvitrine und der Mitarbeiter aus der Akustik-Abteilung ist im Urlaub :-(
Muss dort nächste Woche nochmal hin...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben