Breite

• Ersteller old-school
  • Erstellt am
old-school
old-school
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.06
Kekse
2
Hallo ihc möchte mir ein schlagzeug kaufen(weiß schon welches aber das tut nix zur sache.Ich möchte eine 22" base mir 12+13 toms eine 16 standtom 18 crashride und 14 hi hat 14 snare. ich möchte es in mein zimmer stelle aber leider is es ziemlcih klein und hat eine nische die 165cm breit ist. Glaubt ihr das reicht?

Eigenschaft

Es heißt Bass(drum). Base ist was anderes.

1,65 wird eng werden, ich gehe immer von 2*1,80m Platz aus, die ich brauche, selbst bei nem kleine Set.

Aber ohne nen Grundriss oder dergl. kann man da nicht viel sagen.

Grüße

Bob

Ja.

(jetzt werden gleich abermilliionen von dummen Spammer kommen und sagen es heißt nicht Base sodndern Bass es sei ja keine Basis und ebenfalls keine Verwandte oder was auch immer. Ja, euch möcht ich sagen, lernt erstmal gescheit zu trommeln bevor ihr arme Anfänger runtermacht)

Miss dein Zimmer genau aus! Also auch Höhe etc.
Dann gehst du mitm Zollstock in einen Musikladen baust dir da mal ein Set so auf wie du es spielen möchtest und dann misste das mal aus :)

Nein so dringed is es nicht ich kann es auch in den keller stellen da ist genug platz ich wollte es nur wissen ob ich es da rein bekomme (aus bequemlichkeit)

P.S. wie schützt ihr eure ohren beim spielen????

vRHCPv schrieb:
P.S. wie schützt ihr eure ohren beim spielen????

Mit einem Gehörschutz:
- EarSafe zum in den Gehörgang stecken
- "Micky-Mäuse" aus dem Baumarkt

Ich nehm' mal das eine, mal das andere.

mfg

wieso willst du das in dein zimmer stellen? dadurch ist es doch viel lauter im haus...
ich hatte zu beginn auch mein set im obersten stockwerk da wars im haus höllischlaut und man hats schlagzeug 200m ums haus rum noch gehört(das war zum teil auch n grund wieso ich so wenig gespielt hab)jetz stehts im keller,die raumakkustik ist viel besser und man hört nur noch vielleicht n viertel von dem was man im obersten stockwerk gehört hatte
mein nachbarn kriegen das jetz garnich mehr mit wenn ich spiele wodurch ich jetzt auch viel mehr spiele da ich weiß das es keinen mehr stört/nervt
und die paar meter in den keller sollten dirs schon wert sein;)

achja,wenn dus quer ins zimmer stellst kommste mit 1,65 hin

Das mit den Nachbarn wär kein Problem da meine beiden Nachbarn auch Schlagzeug spielen, mien problem sind miene familienmitglieder. ich könnte es scho in den keller stelle aber ich weiß nicht ob vll das klima (temp9 für das drumset problematisch werden könnte.:confused:
MFG

neee,da passiert nix,außerdem wird es ja jetz sommer da haste noch gleichzeitig den vorteil das es im keller kühler is
bei mir warns oben 35° und im keller 22° und bei 35° zu spielen is extremst scheiße

Und wenns im winter sau kalt wird. Naja wir scho nmed so schlimm sein außerdem hält mein bruder es sonst nicht aus da er sich schon aufgeregt hat als ich auf nem nicht lauten pad gespielt hab:screwy: .