Brian May Saiten?

  • Ersteller Squealer
  • Erstellt am
Squealer
Squealer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.23
Registriert
14.06.05
Beiträge
478
Kekse
27
hi,

welche Saiten benutzt Brian May???

Ein Bekannter von mir sagte, es seien irgendwelche Saiten, die eine Mörderbrillianz haben sollen!
Die Saiten sind Bronze (oder gold), das konnte ich live erkennen!!!

Natürlich kosten die Saiten auch mehr! ;-)

Kennt zufällig jemand diese Saiten?

Grüsse
Dennis
 
Eigenschaft
 
*schnipp*
Another crucial part of the Brian May sound comes from his attack. He favors very light strings (.008, .009, .011, .016, .022, .034), Rotosound or Picato, and plucks them with an English sixpence...
*schnapp*
Der muss nen ziemlichen Saitenverschleiss haben der Knabe.. naja er kann sich es ja auch leisten.. :cool:
 
Ich habe es genau genommen aus einem "Signature Licks"-Heft über Brian May... naja jetzt weiss ich auch wo der Autor das herhat...

Vielleicht hat er ja in den 80ern solche Saiten benutzt bis er fsetgestellt hat, dass wenn er dickere nimmt sie dann länger halten.. ? :D
 
Ich glaube, er war ein paar Jahre Endorser für Maxima Gold Strings.
Ob er die heut noch benutzt? Die heissen jetzt allerdings Optima

Und er hat tatsächlich früher 8er gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben