bridge bei billy talent - fallen leaves

  • Ersteller >axl.rose<
  • Erstellt am
>axl.rose<
>axl.rose<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.08
Registriert
24.09.06
Beiträge
90
Kekse
38
Ort
Landshut
hallo zusammen..

ich hänge irgendwie an der Bridge von diesem Lied

e|-4----------3-3-3-3-3--4---------------------------3-3-3-3-3---4---------------|
B|-6-------4--4-4-4-4-4--6---------------4-4-3------4-4-4-4-4--6---------------|
G|-5-------5--5-5-5-5-5--5---------------5-------5--5-5-5-5-5--5---------------|
D|----5-5--5--5-5-5-5-5-----3-5-6-5-5--5-----------5-5-5-5-5-----3-5-6--5-5-|
A|----5-5-----6-6-6-6-6-------------5-5--------------6-6-6-6-6-------------5-5-|
D|----5-5-----------------------------5-5--------------------------------------5-5-|

Wie soll ich das rotmarkierte greifen? Ich hab nur 4 Finger (mit daumen greif ich ja ned^^) und soll 4 verschiedene bünde spielen wobei auch noch ein bund doppelt gegriffen werden muss (also D und G saite, ihr versteht schon ^^ )

also bitte helft mir loL
für mich scheint des unmöglich.. xD
Danke. Stefan!!
 
Eigenschaft
 
versuche mit dem ringfinger beide seiten also g und d zu spielen ,anders wüsste ich es jetzt auch nicht ,ist aber echt schwer
 
lass einfach die a saite weg, ist ja egal
 
ICh würd sagen, komisches Tab hast du da... ich kann mal meines rauskramen das ist die bridge aber völlig anders aufgebaut.
 
ja danke das wär nett.. ^^
 
RapidShare: 1-Click Webhosting

So hab mal meine Fallen Leaves Variante raufgelande, da sind zwar 2 Gitarren, aber die spielen das Gleiche, klingt nur eben fetter ^^
 
e|-4----------3-3-3-3-3--4---------------------------3-3-3-3-3---4---------------|
B|-6-------4--4-4-4-4-4--6---------------4-4-3------4-4-4-4-4--6---------------|
G|-5-------5--5-5-5-5-5--5---------------5-------5--5-5-5-5-5--5---------------|
D|----5-5--5--5-5-5-5-5-----3-5-6-5-5--5-----------5-5-5-5-5-----3-5-6--5-5-|
A|----5-5-----6-6-6-6-6-------------5-5--------------6-6-6-6-6-------------5-5-|
D|----5-5-----------------------------5-5--------------------------------------5-5-|

ich denke nicht, dass er das live so spielt.

im studio kann er ja mehrere takes aufnehmen und somit das oben genannte erreichen, aber mit einer gitarre live?
glaube kaum, dass der das macht.

aber durch viel üben kriegt man das sicher auch hin.

kommt häufiger vor, dass in tabs mehrere gitaren in einer tabulatur zusammengefasst werden.
man muss sich dann quasi raussuchen, was man spielen will / kann.
 
ahja okay

danke an alle ;))
hätt mich auch gewundert wenn der das live so spielen kann.. xD
ich mein sooo überragend ist er auch ned ^^
aber einer von den besten der aktuellen bands schon
^^
aber naja..
anderes thema :D
 
Der Griff ist gar nicht so schwer. Setz den Zeigefinger auf das D# auf der h-Saite und knick ihn dann so nach links um, dass er quasi mit den "Knie" das G auf der hohen e-Seite noch drückt. Die anderen drei wie gewohnt.

Viel Spass beim üben, üben, üben :)
Gruss, Ben
 
Also ich würde einfach die D oder E Saite weglassen da beides die gleichen Töne sind
 
Hallo miteinander!
Hätte auch eine Frage zu dem Stück, jedoch nicht zur Bridge ,sondern zum Anfangsmotiv.
Wie spielt man das von der Technik her korrekt? Muss ich da nach jedem Ton mit der rechten Hand abdämpfen, um das so abgehackt klingen zu lassen? Ich krieg das bei dem Tempo mit der rechten Hand überhaupts nicht hin....

Martin
 
da kann ich helfen ^^

ich hab mal gelesen dass der gitarrist seinen anschlag mit "delay" versteckt.. glaub aber nicht dass man das so leicht nachmachen kann...

ich glaub ich habs sogar hier im board gelesen.. such einfach mal mit der suchfunktion^^
 
Es ist kein Delay, es ist ein Tremoloeffekt ;)
 
Das ist aber nur für Leute die zu faul sind sich ne vernünftige Technik anzugewöhnen, das geht auch mit ner sauberen Dämpftechnik!:great:
 
@explorer76
zur Dämpftechnik: also wirklich nach jeder gespielten Noten schön mit dem rechten Handballen abdämpfen? Oder wär da auch noch irgendwie die linke Hand im Spiel?
Dann heißts wohl wie immer: üben, üben, üben :rolleyes:

Martin
 
Er MACHT das auch mit ner sauberen Technik. Wenn man ihm a weng auf die Finger guckt, sieht mans sehr gut wie ers hinbekommt.
Der Kerl is von den "neueren" Bands im dem Genre in meinen Augen der mit Abstand beste Gitarrist.

Ich hab die in München aufm Air & Style gesehn, und er spielt da echt teilweise ziemlich krasses Zeug.
AUCH live und OHNE zweiten Gitarristen.

Wer sich mal n Bild davon machen will, soll mal versuchen "Burn the Evidence" nachzuspielen.

Ich wäre also seeeehr vorsichtig mit "so gut is der auch net"...
Da werden hier ganz andere Negativkaliber vergöttert.
 
@LoneLobo
Hat ja auch niemand gesagt, dass unser lieber Ian D'Sa schlecht ist ;-)
Ansonsten geb ich dir in allen Punkten recht :great:
 
Doch, >axl.rose< hat sowas rausgehaun.

Sonst hätt ich das garnich erwähnt...
 
Ian D'Sa sehe ich auch als guten Gitarristen, er klingt alleine wirklich wie zwei. Einer der wenigen Gitarristen bei denen Drop-D Sinn macht, da er Rhthmus und Melodie gleichzeitig spielt, vieles von ihm kriege ich auch nach langem Üben einfach nicht getimet.

Achso, Sorry für OT :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben