bridge bei billy talent - fallen leaves

  • Ersteller >axl.rose<
  • Erstellt am
@LoneLobo
Recht haste.....hab ich überlesen!
 
ich hab ned gesagt dass er schlecht is.

ich haba auch gesagt dass er von den "neueren" bands der beste ist.. oder ?
ich wollte ihn halt nur ned auf die ganz große ebene stellen löL

aber wenn ich so spielen könnte wie er wär ich schon froh.. xDD
 
Hm....so schwer kanns sein!
Seit ein paar Tagen versuch ich mich wieder an Fallen Leaves. Aber irgendwie streikt meine rechte Hand!Bei 100bpm fkt. noch, aber nachdem ich das Motiv ein paar Mal gespielt habe, beginnt meine rechte Hand zu verkrampfen.
Habt irgendwelche Tips für, um das verkprampfen zu verhindern? Oder einfach noch langsamer beginnen und dann Tempo allmählich steigern...?

VG,
Martin
 
Wenn du verkrampft, dann hast du eine falsche Technik. Drückst du evtl zu feste, spannst du die Muskeln zu stark an, oder ist deine Greifart einfach nicht so, wie sie sein sollte? Versuch bei allem was du tust die Hand locker zu lassen, kein bisschen zu viel anspannen, und lieber etwas langsamer spielen. Berichte mal, ob die Probleme bleiben.
 
Hi SkaRNickel,
also falsch Greifen tu ich normal nicht, denn die Linke stellt kein Problem dar ;-)
Nur bei der Rechten happerts. Könnte gut sein, dass ich mit der rechten Hand zu stark abdämpfen, und dadurch meine Muskeln zu sehr anspanne. Ich versuche, nach jedem Anschlag alle Saiten zu stoppen (mit der rechten Hand). Wenn ich zuleicht apdämpfe, gelingt mir das nicht wirklich. Anscheinend muss ich das "leichte" abdämpfen wohl noch besser trainieren, damits bei dem Lied - und allgemein - klappt.

VG,
Martin
 
ich spiel das intro "gezupft". macht das von euch auch irgendwer? so ist es kinderleicht und hört sich verdammt original an.
das dämpfen ist dann auch kein problem.
 
also das intro is echt schon interessant..ich streite mich hier grad mit nem anfänger darüber wie's gespielt wird...im netz findet man ja leider überall tabs wo es ganz straight durchgespielt wird und nichts von nem tremolo oder ähnlichem erwähnt wird.
Aber das bringt definitiv nich diesen abgehackten sound.

Wie funktioniert das genau mit dem tremolo?
wie hat er das eingestellt, dass es so klingt?
oder doch alles fingertechnik?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben