Bridge-Pins Standardmaß?

N
Niklas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.11
Registriert
24.04.05
Beiträge
167
Kekse
0
Ort
Schwerte
Hallo,

mir ist bei meiner Westerngitarre (Malibu MF-515) ein Bridge-Pin (dieses Plastistück, an welchem die Saite befestigt wird) gebrochen. Haben diese Pins Standardmaße, so dass ich mir von irgendeinem beliebigen Hersteller neue bestellen? Habe leider über die Suche keine Antwort gefunden...

Viele Grüße,
Niklas
 
Eigenschaft
 
Gibt eigentlich zwei gebräuchliche Größen. Schaftdurchmesser 4,94 mm und 5,45 mm. Die meisten preiswerten Pins laufen aber konisch zu und decken beide Maße ab, da ist es eigentlich egal. Wenn man Pech hat, schauen die neuen ein klein wenig mehr hervor.

Ach ja, wenn deine Malibu eine Fender ist, kannst du dem Kandidaten vielleicht weiterhelfen https://www.musiker-board.de/vb/kaufberatung/337089-fender-malibu.html#post3941796
 
Also die meisten werden passen, aber ich würde dann eher einen ganzen Satz bestellen. Sind nicht allzu teuer und wenn man einen ganzen Satz holt, passen sie gut zueinander und man kann sie auch der Optik / dem Geschmack nach anpassen. Die aus Messing, die's bei Rockinger gibt, finde ich ganz ansprechend. Aus Plastik sagen sie mir dagegen eher weniger zu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben