Bridge PU für Epiphone Les Paul Tribute 60s

B
Big J
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.15
Registriert
04.07.05
Beiträge
204
Kekse
844
Ort
Bonn
Hi ihr lieben =)

ich bin in der Bucht über eine Epiphone Les Paul Tribute 60s gestolpert und hab sie für 250 € geschossen :D

sie ist nahezu Neuwertig mit leider einer einschränkung... der Vorbesitzer hat die Gibson Classc 57 die original drin sind gegen Epiphone Zebra PU s getauscht..

ich möchte nun die PU´s wieder quasi in die eigentliche Liga heben.

mit dem Hals PU komm ich momentan klar hab eh nur das Budget für einen momentan(suche gebraucht so bis 60€) also such ich einen Bridge PU .

der braucht auf jeden Fall ordentlich Dampf bzw Schub.

ich habe selber an den Gibson 500T oder den Dirty fingers gedacht

mein Gitarrenbauer hält nix von Gibson^^ und rät mir allerdings im direkten Preisvergleich eher zu Seymour Duncans etwa dem SH4 oder dem SH6

da ich mich mit PU´s nich so ernsthaft auskenne wollt ich mal nach eurem Rat fragen.

danke euch!
 
Eigenschaft
 
Also mir wurden hier im Board für meine Epi SG Tonerider-Pickups empfohlen. Die liegen auch neu in deinem Preisbereich.
Gibts allerdings nur bei Ebay oder im Ausland. Die beiden deutschen "Dealer" George Forester (führt nur Singlecoils) und Deimelguitarworks (verkauft seine Tonerider über Ebay ab) sind leider keine Anlaufstelle.
Alle Tonerider-Humbucker sind in Black, Zebra, Nickel- und Goldcover lieferbar und 4-adrig ausgeführt.


Auch wenn jetzt alle Beispiel-Links vom selben Ebay-Händler sind, möchte ich anmerken, das ich mit dem Händler in keinster weise identisch, verwandt, oder in sonsteiner Beziehung verbunden bin. :rofl:

Bei mir wirds der "Rocksong" (allerdings das komplette Set).
 
Hi,

Tonerider-HB finde ich auch sehr gut, aber sie bedienen eher die gemäßigte Vintage- bis Hard Rock-Richtung. Der 500T von Gibson hat wirklich ordentlich Dampf, wenn es richtig heiß und fettig sein soll, passt der super, wie ich finde.

Dennoch solltest Du die Anforderungen etwas besser definieren - Stilrichtung, bekannte Gitarristen/Bands mit dem Sound, der Dir vorschwebt, YT-Videolinks usw. Dann kann man Dich viel besser beraten.

Gruß, bagotrix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben