Bridge/STP-Upgrade Gibson LP Empfehlungen?

shadok
shadok
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
27.02.11
Beiträge
4.844
Kekse
22.444
Ort
Braunschweig
Hi,
hier im Board wird immer wieder auf den Nutzen von Hardware-Upgrades in Bezug auf Bridge & Stop Tailpiece hingewiesen. In meinem Falle wäre es eine LP Tribute Future
die ich ggf. mit höherwertigen Parts versehen würde. Laut Internet-Recherche seien(?) auf meiner Teile von Tone Pros (Gotoh?) verbaut...
Welche Hersteller kann man für ein Upgrade empfehlen? Müssen Einschlaghülsen und Schrauben der Bridge auch getauscht werden? Vorgekerbte Bridge wäre mir am liebsten.
Würde sich der Aufwand lohnen, oder wären die Veränderungen/Verbesserungen marginal?
Besten Dank im Voraus:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier findest Du so ziemlich alles, was es zu dem Thema zu sagen gibt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
hier im Board wird immer wieder auf den Nutzen von Hardware-Upgrades in Bezug auf Bridge & Stop Tailpiece hingewiesen. In meinem Falle wäre es eine LP Tribute Future
die ich ggf. mit höherwertigen Parts versehen würde. Laut Internet-Recherche seien(?) auf meiner Teile von Tone Pros (Gotoh?) verbaut...
Welche Hersteller kann man für ein Upgrade empfehlen? Müssen Einschlaghülsen und Schrauben der Bridge auch getauscht werden? Vorgekerbte Bridge wäre mir am liebsten.
Würde sich der Aufwand lohnen, oder wären die Veränderungen/Verbesserungen marginal?
Besten Dank im Voraus:)

Nicht nur meine Meinung: Die Hardware von ABM ist mit Abstand die beste. Jeder, der getauscht hatte, konnte eine Änderung feststellen. Material und Herstellung (aus dem Vollen gefräst!) überzeugen. Auf meine Gitarren kommt nichts Anderes mehr aufgebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben