britisches boss hm-2, strom?

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
johnny-boy
johnny-boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
982
Kekse
29
Ort
Linz
hallo;


kürzlich habe ich ein boss hm-2 ("heavy metal") aus schottland bei ebay ersteigert.

für diejenigen, die mit dem namen nicht vertraut sind: das ist ein verzerrer aus den 80igern, der bis anfang der 90iger produziert wurde, soweit ich weiß.

ich habe zur stromversorgung folgendes zur verfügung:
ein netzteil von digitech (das ist von irgendeinem billigem muliteffekt, das ich mal hatte)
ein netzteil von ibanez
und natürlich die 9V batterie

beim betrieb damit beobachte ich folgendes:

mit der batterie läuft alles super, und beim betrieb leuchtet das lämpchen hellrot.

beim digitech netzteil funktioniert auch alles wunderbar. was aber auffällig ist, dass die leuchte nur sehr schwach leuchtet.

mit dem ibanez netzteil läuft der verzerrer nicht rund, er klingt ganz schwächlich als würd er in die knie gehen. die leuchte ist auch sehr schwach.



kann es sein, dass das teil mit dem netzteil ( im besonderen halt mit dem ibanez netzteil) nicht genug strom bekommt?
meine anderen boss effekte laufen problemlos damit.
hat es damit zu tun, dass das ding aus UK kommt? verwenden die dort andere standards?
oder hat es was mit dem alter des hm-2 zu tun, das muss ja schon etwa 20 jahre alt sein?

auf einem ibanez netzteil steht: ouput 200mA

am hm-2 konnte ich keine angegeben werte finden.

danke im vorraus,

lg, martin
 
Eigenschaft
 
so, ich hab das problem schon selbst gelöst.

wenn man einen zweiten effekt in einer daisychain dazu hängt, dann kriegt das hm-2 die nötige spannung (an der spannung hats nämlich gefehlt und nicht dem strom :)

falls wen interessiert, hier ein link dazu http://www.bossarea.com/other/aca.asp

das nächste mal werd ich mich wohl vorher ein bisschen informieren, bevor ich gleich hier rein poste.

lg
 
Trotzdem Danke für die Info!!!
 
Super!!
Ich suche, ich finde ;)
Liebäugle gerade auch mit nem HM-2 und habe shcon viel zu diesem thema gelesen, endlich hab ich auch ne Lösung, ne billige noch dazu ;) denn das unegulierte Boss-Netzteil würde ja die Hälfte des ganzen Pedals kosten un wäre nur für dieses zu benutzen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben