Boss HM 2

  • Ersteller ginsterkatze
  • Erstellt am
G
ginsterkatze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.06
Registriert
22.08.06
Beiträge
16
Kekse
0
Moin.
Ich hab mir bei ebay eine Boss hm 2 geholt.
Nun funktioniert sie nicht.
Ich hab schon rausgefunden das die Zerre irgendwie kein Strom bekommt, weder von Batterie oder netzteil, sonst ist ein Stromkreis vorhanden.
Weiß jemand ob es da eine sicherung gibt?
Hat vielleicht jemand die gleiche Zerre und kennt sich mit der Elektronik aus?
danke schonmal
 
Eigenschaft
 
hast du das inputkabel eingesteckt bzw. das effektgerät korrekt in dein setup eingebunden?

(gitarre-->HM-->amp)
 
jau alles mehrmals probiert.
 
Dann ist das Teil hin ...
 
ja aber was könnte es sein? wenn jemadn die gleiche zerre hat bitte melden.
 
Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer es mit einem nicht stabilisierten Netzteil geschrottet, kommt öfter vor... So'n bischen machen die ja mit, aber lang nicht alles. Kann auch ne kaputte Lötung sein, wenn das Ding kräftig hingefallen ist... Oder n Poti hat keinen Kontakt mehr... naja, aber wenn er GAR NCHTS macht, eher nicht...

*Glaskugel: Die Aura von Behringer in deiner Nachbarschaft killt allen Sound!!!*
 
*Glaskugel: Die Aura von Behringer in deiner Nachbarschaft killt allen Sound!!!*
hast du zu viel getrunken?! :cool:
hier gehts doch gar nicht um behringer...

@ threadsteller:
wenn du nicht völlig löt-inkompetent bist, kannst du das gute ding ja mal aufschrauben und schauen, ob du eventuell unterbrechungen oder kaputte lötstellen findest...
 
ICh habs schon aufgeschraubt. DIe lötstellen sind alle in Ordung.
Aber am Output sind 2 Heissen. die ohne kabel sind, am Input sind auch 2 aber da sind kabel rangelötet, könnte es damit etwas zu tun haben?
Und weiß jemand ob Zerren Sicherungen haben??
 
Die haben ganz bestimmt keine Sicherungen, viel zu groß für son Bodentreter,und unnötig ;)...
Kann es sein, dass das Teil n IC hat?!
 
Ich wollt nur sagen das sie jez geht.
Bin zum Musik laden gegangen und da ging sie auf anhieb.
 
Ist bestimmt ein Rudeltier ... fühlt sich sicher unwohl, wenns nicht die anderen Geräte um sich hat. *scnr* ;)
 
Ich hoffe du hast nicht Input und Output Buchse verwechselt o_O
 
Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer es mit einem nicht stabilisierten Netzteil geschrottet, kommt öfter vor... So'n bischen machen die ja mit, aber lang nicht alles.
Dem Treter ist völlig egal ob das Netzteil "stabilisiert" ist oder nicht. Die technischen Daten bleiben die gleichen.

Sicherungen hat das Teil auch keine.

rechts rein, links raus bei Boss Tretern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben