BRMC "Love burns" Sound????

von Gioto, 19.06.06.

  1. Gioto

    Gioto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    22.01.11
    Beiträge:
    359
    Ort:
    OB
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    284
    Erstellt: 19.06.06   #1
    Hallo!

    Wir wollten letztens mal von Black Rebel Motorcycleclub "Love burns" spielen. Ist ansich nitt gerade schwer, aber ich habe den Sound von Turner (so heißt der glaube ich) nicht mal ansatzweise hinbekommen. Hat irgendjemand mal Tips für mich (Effekte, Bass, Amp, Einstellungen....). Vorab direkt bevor wieder die tollen Standartkomentare kommen. SuFu und Google habe ich schon bemüht :D

    Schon mal Danke vorab
     
  2. Spawn_Ric

    Spawn_Ric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    409
    Erstellt: 19.06.06   #2
    Also ich hab das auch mal ne Lange Zeit mit meiner Band gespielt und keine Effekte genutzt, ich bin dem Sound auch so schon recht na gekommen, probiers aber evt. mal mit nem ganz ganz leichten Overdrive :)
     
  3. Billie Jane

    Billie Jane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.06
    Zuletzt hier:
    31.07.06
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.06   #3
    er heisst robert ;-)
    was ich weiss verwendet er folgende sachen (zumindest hat er die im vorjahr verwendet):
    EHX Tube Zipper, EHX Voodoo Axe (Fuzz), EHX Voodoo 1 (Distortion), Ibanez Tube Screamer, Boss SD-2 Overdrive, Boss DD-3 Digital Delay, eine A/B Box und einen Boss Pedal Tuner.
     
  4. Gioto

    Gioto Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    22.01.11
    Beiträge:
    359
    Ort:
    OB
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    284
    Erstellt: 20.06.06   #4
    ????:confused:
    Keine Ahnung wie ihr dann geklungen habt. Meiner Meinung liegt auf der Bassline bei diesem Song (beginnend nach dem ersten Chorus) distortion ohne ende. Und was weiß ich noch alles. Ihr habt bestimmt dann einen zweiten Gitarrenmensch die Basslinie begleiten lassen. Clean geht sonst ja überhaupt nicht.
     
  5. Gioto

    Gioto Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    22.01.11
    Beiträge:
    359
    Ort:
    OB
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    284
    Erstellt: 20.06.06   #5
    Danke!
    Damit kann man ja ma arbeiten :great:
    Hast du evtl Infos speziel zu dem Song hinsichtlich Einstellungen??
     
  6. Billie Jane

    Billie Jane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.06
    Zuletzt hier:
    31.07.06
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.06   #6
    was ich vorher noch vergessen hab, er verwendet auch ein Akai E2 Headrush.

    vom Aufbau her:
    zuerst Boss Overdrive, dann Akai E2, dann Boss DD-3. dann Voodoo Axe (oder Voodoo-1, das hat er offenbar nicht immer gleich), dann den Ibanez Tube Screamer und zu guter letzt den Tube Zipper.

    der trick dabei ist, dass er bei den distortion/overdrive sachen ein pedal auf hi-end boost schaltet und eines auf lo-end, dadurch werden die frequenzen quasi "überblendet" und man erreicht diesen "typischen" sound.
    grundsätzlich kannst du den sound auch nur mit dem boss overdrive erreichen (das funktioniert ganz gut), aber damit's exakter wird, würde sich zumindest die kombination boss overdrive und ehx tube zipper empfehlen.
    aber wenn du nicht zu viel geld ausgeben willst dafür, würd ichs mal nur mit dem boss probieren, dass klappt alleine auch ganz gut.

    robert spielt übrigens einen ampeg svt2 amp mit 2 8x10 boxen (manchmal hängt er glaub ich einen ampeg svt classic dazu) - macht zwar nicht die welt aus, aber auch ein bisschen was vom sound.
     
  7. Gioto

    Gioto Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    22.01.11
    Beiträge:
    359
    Ort:
    OB
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    284
    Erstellt: 21.06.06   #7
    Danke für die super Tips :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping