BRMC "Love burns" Sound????

Gioto
Gioto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.11
Registriert
10.02.05
Beiträge
359
Kekse
274
Ort
OB
Hallo!

Wir wollten letztens mal von Black Rebel Motorcycleclub "Love burns" spielen. Ist ansich nitt gerade schwer, aber ich habe den Sound von Turner (so heißt der glaube ich) nicht mal ansatzweise hinbekommen. Hat irgendjemand mal Tips für mich (Effekte, Bass, Amp, Einstellungen....). Vorab direkt bevor wieder die tollen Standartkomentare kommen. SuFu und Google habe ich schon bemüht :D

Schon mal Danke vorab
 
Eigenschaft
 
Also ich hab das auch mal ne Lange Zeit mit meiner Band gespielt und keine Effekte genutzt, ich bin dem Sound auch so schon recht na gekommen, probiers aber evt. mal mit nem ganz ganz leichten Overdrive :)
 
er heisst robert ;-)
was ich weiss verwendet er folgende sachen (zumindest hat er die im vorjahr verwendet):
EHX Tube Zipper, EHX Voodoo Axe (Fuzz), EHX Voodoo 1 (Distortion), Ibanez Tube Screamer, Boss SD-2 Overdrive, Boss DD-3 Digital Delay, eine A/B Box und einen Boss Pedal Tuner.
 
Spawn_Ric schrieb:
Also ich hab das auch mal ne Lange Zeit mit meiner Band gespielt und keine Effekte genutzt, ich bin dem Sound auch so schon recht na gekommen, probiers aber evt. mal mit nem ganz ganz leichten Overdrive :)

????:confused:
Keine Ahnung wie ihr dann geklungen habt. Meiner Meinung liegt auf der Bassline bei diesem Song (beginnend nach dem ersten Chorus) distortion ohne ende. Und was weiß ich noch alles. Ihr habt bestimmt dann einen zweiten Gitarrenmensch die Basslinie begleiten lassen. Clean geht sonst ja überhaupt nicht.
 
Billie Jane schrieb:
er heisst robert ;-)
was ich weiss verwendet er folgende sachen (zumindest hat er die im vorjahr verwendet):
EHX Tube Zipper, EHX Voodoo Axe (Fuzz), EHX Voodoo 1 (Distortion), Ibanez Tube Screamer, Boss SD-2 Overdrive, Boss DD-3 Digital Delay, eine A/B Box und einen Boss Pedal Tuner.

Danke!
Damit kann man ja ma arbeiten :great:
Hast du evtl Infos speziel zu dem Song hinsichtlich Einstellungen??
 
was ich vorher noch vergessen hab, er verwendet auch ein Akai E2 Headrush.

vom Aufbau her:
zuerst Boss Overdrive, dann Akai E2, dann Boss DD-3. dann Voodoo Axe (oder Voodoo-1, das hat er offenbar nicht immer gleich), dann den Ibanez Tube Screamer und zu guter letzt den Tube Zipper.

der trick dabei ist, dass er bei den distortion/overdrive sachen ein pedal auf hi-end boost schaltet und eines auf lo-end, dadurch werden die frequenzen quasi "überblendet" und man erreicht diesen "typischen" sound.
grundsätzlich kannst du den sound auch nur mit dem boss overdrive erreichen (das funktioniert ganz gut), aber damit's exakter wird, würde sich zumindest die kombination boss overdrive und ehx tube zipper empfehlen.
aber wenn du nicht zu viel geld ausgeben willst dafür, würd ichs mal nur mit dem boss probieren, dass klappt alleine auch ganz gut.

robert spielt übrigens einen ampeg svt2 amp mit 2 8x10 boxen (manchmal hängt er glaub ich einen ampeg svt classic dazu) - macht zwar nicht die welt aus, aber auch ein bisschen was vom sound.
 
Danke für die super Tips :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben