1. + + + Down-Time + + +
    Wegen einer technischen Anpassung wird das Forum am Montag ab 8:30 Uhr für ca. 30 Min. nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!
    Information ausblenden

Bruce Springsteen, Badlands - Chords Intro u. vor Chorus?

von Smidde, 05.01.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Smidde

    Smidde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.10
    Beiträge:
    274
    Kekse:
    330
    Erstellt: 05.01.20   #1
    Moin zusammen,

    ich würde den Klassiker vom Boss gerne nachspielen und hänge an zwei Stellen, was die Akkorde angeht. Es gibt verschiedene Tabs und Lessons im Netz aber jeder macht es anders. Leider bin ich auch nicht dazu in der Lage das wirklich rauszuhören.
    Mir ist es egal, welchen Part Bruce Springsteen spielt und welchen Steven Van Zandt. Mir geht's mehr um das Grundsätzliche, sodass der Song mit nur einer Gitarre funktioniert.




    Das erste Problem ist das Intro: Der Anfang ist klar, es geht auf E-Dur los und geht dann runter auf H und A-Dur. Danach kommt ein C# und danach? Ein oder zwei Schläge C#? Geht es zurück auf H und/oder A?

    Das ist mein "best guess". Bis zum ersten C# ist alles klar. Bei den letzten zwei Schlägen komme ich ins Schleudern.


    e|-----------------|-----------------

    b|-----------------|-----------------

    g|-9---9-9-9---4---|-2-------6---4---

    d|-9---9-9-9---4---|-2-------6---4---

    a|-7---7-7-7---2---|-0-----4-4---2---

    e|-----------------|-----------------



    Mein zweites Problem sind die zwei Takte direkt vor dem Chorus, wo Max Weinberg das kleine Fill-In spielt (in dem Video ziemlich genau bei einer Minute). Hier bin ich komplett verwirrt, was die Akkorde angeht. Es geht zunächst von H auf A aber dann?!

    Was einer von euch weiter?

    Schönen Sonntag schonmal euch allen :-)


     
  2. CKleo

    CKleo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.18
    Zuletzt hier:
    8.09.20
    Beiträge:
    13
    Kekse:
    1.170
    Erstellt: 05.01.20   #2
    Also ich höre es so:
    Intro:
    Bildschirmfoto 2020-01-05 um 18.57.44.png

    letzte 2 Takte vor dem Chorus:
    Bildschirmfoto 2020-01-05 um 18.57.57.png

    B ist natürlich die internationale Variante von H... (mein Notenprogramm erkennt H nicht als Akkord)
     
  3. Smidde

    Smidde Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.10
    Beiträge:
    274
    Kekse:
    330
    Erstellt: 08.01.20   #3
    Danke an @CKleo und @Luckie , ihr habt mir sehr weitergeholfen!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping