Bruckner-Interpretation

B
BTrombone111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.16
Registriert
27.12.10
Beiträge
1
Kekse
0
Die Bruckner-Sinfonien wurden bekanntermaßen oftmals von verschiedensten Dirigenten interpretiert. Welche diese Interpretationen sind dafür bekannt, besonders schwer gespielt worden zu sein? Mit möglichst schwerem (tiefen) Blech? Ich freue mich über Anregungen. :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sie sind alle mit vollem blechbläsersatz gespielt, kein dirigent wird darauf verzichten. Unterschiede gibt es in den tempi, der aufnahmequalität, dem raumklang usw.
Manchmal wird die 1.trompete doppelt besetzt, um ermüdung vorzubeugen.
Ich hörte mal die "Eroica", da waren die hornisten derart strapaziert, dass im finale bei der "apotheose" nur noch warme luft kam, ich litt mit den musikern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben