Brücke klappert

  • Ersteller whocares
  • Erstellt am
whocares
whocares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
28.04.08
Beiträge
198
Kekse
767
Ort
Berlin
Hallo Leute,
ich habe seit einiger Zeit eine Semi-Akustische Gitarre (Artcore von Ibanez - siehe Profilbild).
Das Problem ist diese vor einiger Zeit angefangen hat zu klappern. Soweit ich das feststellen kann scheint es die Brücke zu sein. Ich hatte bevor ich die gekauft habe auch in einigen Bewertungen gesehen das ein paar Leute Probleme damit hatten.
Woran genau könnte das liegen und wie kann man das reparieren? Oder muss ich da eine neue kaufen?

Grüße
prof_git.jpg


Edit: Irgendwie wird mein Profilbild nicht angezeigt. Ich versuche mal die Grafik so einzubinden.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo whocares,

kannst du mal das Klappern vielleicht genauer lokalisieren? Also klapperts am Tremolo oder an den Saitenreitern. Außerdem kann man leider auf dem eingebundenen Bild nichts erkennen. Könntest du das vielleicht mal aus der Nähe und in hoher Auflösung nochmals hier einstellen?
 
Sorry, dass ich Frage mit Frage beantworte aber so pauschal ist das nicht zu beantworten.
Neu kaufen musste vermutlich erstmal nichts.

Kannst du feststellen welcher Teil der Bruecke wackelt?
Sind es die in den Koprus geschraubten "Pfosten" oder ist es der Auflieger?
Wie stark wackelt die Bruecke denn?

Gruss zurueck

Edit: Ups, da war krainerfan schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben