Problem mit Marshall MG30DFX

  • Ersteller Razorback
  • Erstellt am
R
Razorback
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.11
Registriert
07.02.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Leute,
also mein Problem ist folgendes: Ich spiele bereits seit einiger Zeit in einer Band. Der andere Gitarrist und ich haben uns den Marshall 30DFX gekauft (nur zum Proben). Zusätzlich haben wir beide auch eine Ibanez-Gitarre mit (fast) denselben Tonabnehmern.
Das Problem ist, dass er im Distortion-Kanal um einiges lauter ist als ich. Wenn dazu noch das Schlagzeug kommt, hört man mich und meine Soli fast gar nicht mehr.
Deshalb würde ich gerne wissen, woran das liegen könnte (Wackelkontakt???) und ob ich es selber reparieren kann.

Danke schonmal im vorraus!!!
 
Eigenschaft
 
Mögliche Ursachen:
Unterschiedliche Ausgangsleistung der Tonabnehmer
Unterschiedliche Übertragung der Tonabnehmer, andere Frequenzen werden betont
Unterschiedlich EQ-Einstellungen, generell gilt, mehr Mitten ist lauter
Kräftigerer Anschlag des anderes Gitarristen
Andere Abstand Saite-Tonabnehmer
Unterschiedliche Positionierung der Amps im Raum
 
Könnte es nicht auch sein dass sich nur das Masseausgleichkabel gelöst hat? Bei mir ist das nämlich mal passiert und dann war da nur noch rauschen und einfach keine Power. ;)
 
Hallo, erstmal danke für die Antworten.
Also das Problem kannn nur an dem Verstärker liegen, weil wenn ich meine Gitarre an den Verstärker vom anderen Gitarristen anschließe ist es normal laut.

Was ist zu tun???
 
Sind die wirklich genau gleich eingestellt?
Da gbits auch so einen FDD Schalter, mal damit probieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben