Brüllen, aber wie?

  • Ersteller VintageVik
  • Erstellt am
V
VintageVik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
02.09.10
Beiträge
121
Kekse
91
Ort
Niedersachsen
Hi Leute,
ich habe mir grade mal wieder einpaar Videos meiner Lieblingsband angesehen und festgestellt, dass er immer so ein "Brüllen" von sich gibt.
http://www.youtube.com/watch?v=mFuRQrE8caI&feature=BFa&list=WLFB49B382C4698C7C&index=5
Bei 1:17 kann man es hören.
Meine Frage ist nun, was es überhaupt ist und wie man es macht.

Falls es was nützt, ich bin ein RICHTIGER Anfänge, also ich kann keine Einzige Technik, hab keine Ahnung was ich da mache, weil ich eigentlich Gitarrist bin und wenn ich etwas länger hoch singe kriege ich Kieferschmerzen :D

Vielen Dank,
VintageVik
 
Eigenschaft
 
Weiß niemand wie das geht?
 
Die besagte Stelle bei 1:17 klingt nach dem, was ich unter "Growling" verstehe. Solche Techniken werden in einem eigenen Subforum für gutturalen Gesang behandelt. Dort kann man dir sicher besser weiterhelfen, als wir es hier können.


Dass du bei hohen Tönen Kieferschmerzen bekommst, hört sich übrigens gar nicht gut an. Das klingt für mich nach einer sehr verkrampften, kraftintensiven Art zu singen. Im Allgemeinen empfiehlt es sich, essentielle Sangesgrundlagen, allen voran Atemanbindung, zu erlernen, bevor man sich an die gutturalen Techniken wagt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben