Kaufberatung: Jazz-Gitarre (Archtop) bis 1500 - Typ W. Montgomery/R.Malone

X
xaerox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.17
Registriert
06.05.10
Beiträge
39
Kekse
57
Hallo Musiker,
ich suche eine gute Gitarre im Preisbereich 800-1500€.
Ich will damit hauptsächlich Jazz spielen (Clean). Ich möchte damit einen warmen Sound prdouzieren können.
Ich kenne mich leider mit Marken überhaupt nicht aus, ich hörte nur, dass Ibanez oder Ephiphone gut sein sollte.

Ich habe auch vor, zum Musikhaus Thomann zu fahren und dort verschiedene Modelle ausprobieren. Um aber die Suche einzuschränken d.h. alle ausprobieren, frage ich hier nach.

Das Aussehen spielt keine besondere Rolle, sollte aber schon in richtung Stil der Gitarre von Wes Montgomery oder von Russel Malone http://www.youtube.com/watch?v=SkDqTtb-h7o&feature=BFa&list=FLmB7Xdf9WP30&index=15

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß Thomas
 
Eigenschaft
 
Hallo.
Aussagekräftiger Titel wäre erstmal gut, denn unter Jazz Gitarre kann man vieles Verstehen.

Der Thomann hat längst nicht alle Gitarren ausgestellt die sie Online im Shop haben. Du kannst also nicht immer die Gitarre anspielen die du Online Interessant fandest.

Schau unbedingt mal bei Duesenberg, Höfner und Yamaha vorbei.
Ibanez ist auch nicht schlecht.

Willst du ein Vibrato oder lieber Fixed Bridge?
 
Gutan Tag,
tschuldigung für die fehlende Informationen
ich würde schon eher fixed bridge haben wollen und eher eine Jazz Gitarre mit resonanzkörper (F-Löcher) was bei einer Jazz Gitarre üblich ist.
Vielen Dank für die Info bei Duesenberg vorbeizuschauen, werde ich machen. Es ist mir auch bewusst, dass nicht alle Gitarren im Musikhaus ausgestellt sind. Aber ich brauche eine Orientierung zwischen den Marken, der Bauform und der ganzen Mechanik bzw. Elektrik
 
Kein Thema, wollte dich nur darauf hin weisen.
Bei Duesenberg liegst du nicht verkehrt. Haben allerdings öfters ein Vibrato.
 
hast du eventuel einen Link für die Homepage oder so?
wenn Vibrato dabei ist stört mich das eigentlich auch nicht, ist nur halt vielseitig auch einsetzbar und sowas kann immerhin doch maln nützlich sein;)

---------- Post hinzugefügt um 16:26:25 ---------- Letzter Beitrag war um 16:16:58 ----------

Duesenberg Imperial schaut mich so gerne an, ist mir aber ein bisschen zu Teuer.
Noch schauen mich folgende Produkte an:
https://www.thomann.de/de/hoefner_hctvthbb_bigsby_verythin.htm
https://www.thomann.de/de/yamaha_sa2200bsb_egitarre.htm
 
Ich habe den Titel deines Threads geändert, weil dein gewählter Titel relativ nichtssagend und unspezifisch war. Ich möchte dich bitte, zukünftig mehr auf die Wahl des Threadtitel zu achten, denn gerade aussagekräftige Titel erleichtern sowohl Ratsuchenden als auch Ratgebern das "Forenleben" ungemein.

Gruss
TheMystery
 
Guck unbedingt mal bei Eastman vorbei. In dem Preisbereich sind die einfach nur der Wahnsinn.
Die Archtops konnte ich noch nicht anspielen, aber die ES Modelle haben mir so gut gefallen, dass ich mir selbst eine gekauft habe.
 

Ich denke du suchst eine richtige Jazzgitarre? Das sind beides ES-Modelle, d.h. kein Vollresonanzkörper, sondern schmal und mit einem Sustainblock. Klanglich weit entfernt von dem was du suchst.
Tipps:
https://www.thomann.de/de/godin_5th_avenue_kingpin_cognacburst.htm

https://www.thomann.de/de/godin_5th_avenue_kingpin_cw2p90_nt.htm

https://www.thomann.de/de/ibanez_af125amb.htm
 
Hagstrom Viking ist auch noch ein Tipp von mir.
Aber geh doch einfach anspielen, und wähle das was dir am besten gefällt.
 
Den Eastman Tipp kann ich nur unterstreichen! Ich habe eine AR910CE, die einfach nur genial ist. Eventuell hätte ich nur eine kleinere Korpusgröße gewählt, wegen der doch recht großen Feedbackanfälligkeit durch Floating Pickup, super Holz und großen Korpus. Aber eine Gitarre schließt eine andere bekanntlich ja nicht aus ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben