Brummen auf der Box obwohl Verstärker in Stand By?

  • Ersteller Gast147641
  • Erstellt am
G
Gast147641
Guest
Hallo,

vielleicht kann mir einer von Euch sagen was da los ist.

Mein Verstärker (Hook Lenny), bzw. die Box (TT 1x12) hat ein Brummen wenn ich meinen Verstärker (Röhre) im Stand By Modus habe.
Ziehe ich das Lautsprecherkabel ist das Brummen weg.

Ist mir bei meinen anderen Verstärkern noch nie untergekommen.
Ansonsten läuft er prima.

Dank und Gruß
 
Eigenschaft
 
Welches Lautsprecherkabel ziehst du? Das von Topteil und Box?
 
Da streut der Netztrafo (magnetisch) in den AÜ ein, ein Problem das auch alte Marshalls gerne haben. Stört eigentlich nicht und macht nix kaputt, manchmal hilft es zu überprüfen wie gut das Eisenpaket mit dem Chassis Verbindung hat und falls da unendlich oder ein paar hundert Ohm rauskommt mal die Trafos mit Zahnscheiben befestigen um beide Trafos über das Chassis elektrisch zu verbinden. Funktioniert aber nicht immer, da müsste man dann mal versuchen einen Trafo um 90° zu drehen und falls das nicht möglich ist eine Blechtrennung aus MU Metall zwischen die Trafos einbauen....
 
Danke bluesfreak,
wenn es nichts kaputt macht, habe ich kein Problem damit.
Hatte mir nur Sorgen gemacht, da ich es, wie gesagt von meinen anderen Amps her nicht kenne.
Und Respekt hatte vor Masse o.ä.
 
Saitenschlumpf
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Userwunsch

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben