brummen bei aufnahme

  • Ersteller blutigeranf?nger
  • Erstellt am
B
blutigeranf?nger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.06
Registriert
26.01.04
Beiträge
70
Kekse
0
hallo,
bin eben via verstärker mit der e in den pc reingegangen und hab versucht was aufzunehmen.1.war die aufnahme leise und der distortion effekt kamnet so gut rüber was aber viel schlimmer ist:2.das ganze war grausig anzuhören,weil ein furchtbes brummen dabei war.liegt das nur an der s.karte?brauch man da ne spezielle oder was mach ich fas´lsch?
danke
 
Eigenschaft
 
hallo, bin da grad auch am rumschrauben. hab eine 5 euro soundkarte, mischpult und mic dad wars. würd dir halt empfehlen ein kleines mischpult und ein mikro zu holen, grad wenn du "disortion" spielst. kannst dir ja mal meine aufnahme anhören :
, war nur schnell eingespielt. wenn es dir zusagt kann ich dir näher erläutern wie ich die aufnahme gemacht habe.
 
Ein leidiges Thema,

kann tausen Gründe haben, hat in der Regel etwa 3:
1. Ausgangspegel zu niedrig eingangspegel zu hoch (wirf eine Salami in ein Hoftor...)
2. Versuch mit Mono Buchse in Stereo zu gehen oder umgekehrt
3. unsymmetrische Verkabelung - Preamp/DI Box(vergleichsweise billig) oder Audio-Isolator(Teuer) von nöten

Chris
 
Hört sich nachner Masse schleife an.

Ich glaub mit Audio isolator meint er nen Ground Loop Isolator.
Gibts beim Conrad einigermassen günstig.

dass sind einfach nur 2 Spulen die den Sound von der einen Spule zur anderen über die Luft übertragen.

Und da kriegt man es schon halbwegs mit in den Griff.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben