Brummen bei Phonic DFX256 Effect Processor

von wagei, 28.08.16.

Sponsored by
QSC
  1. wagei

    wagei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.15
    Zuletzt hier:
    6.08.18
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    0
    Erstellt: 28.08.16   #1
    Hallo
    Sobald ich Phonic Output mit der Yamaha Stagepas300 verbinde entsteht ein starkes Brummen .Ich hatte es vorher als Effectgerät für Gesang und Geige benutzt.Funktionierte einwandfrei.
    Kann ich da selbst mal im Innenleben etwas dran schrauben.Oder soll ich mir etwas anderes zulegen?
    gg
     
  2. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    7.469
    Zustimmungen:
    1.103
    Kekse:
    24.963
    Erstellt: 28.08.16   #2
    Wie ist das Effektgerät mit der stagepas verbunden? (welche Kabel, welche Anschlüsse).
    Grundsätzlich wirst Du Dir wohl eine Erdschleife eingefangen haben, die man eben irgendwie auftrennen muß - entweder mit symmetrischer Signalübertragung/Groundlift oder per Trenntrafo.

    domg
     
  3. wagei

    wagei Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.15
    Zuletzt hier:
    6.08.18
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    0
    Erstellt: 28.08.16   #3
    Phonic output mit stagepass input audiokabel 6.35 Klinkenstecker.
     
  4. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    7.469
    Zustimmungen:
    1.103
    Kekse:
    24.963
    Erstellt: 28.08.16   #4
    OK... mittlerweile die BDA des Phonic erstöbert... ;-)

    Wie's aussieht, hat das Gerät nur unsymmetrische Klinkenausgänge. Man könnte jetzt entweder eine passive DI-Box nehmen, die einen Groundlift besitzt (bei 99% der Fall) und symmetrisch an einen Mikrofoneingang der Stagepas gehen, sofern frei. Oder eben einen Trenntrafo nehmen (nennt sich gerne auch Line-Isolator oder Isolation-Box) und weiterhin einen Line-In benutzen. Palmer z.B. ist da so der gängigste Anbieter.


    domg
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping