Brummen beim USA-Sansamp psa 1.1

  • Ersteller deheschler
  • Erstellt am
D
deheschler
Guest
Hallo Bass-Buddys! ;)

Bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag, der es allerdings in sich hat!
Ich bin nämlich schon fast am Verzweifeln. Von daher wäre es schön, wenn ihr mir mit meinem Problem behilflich sein könntet! :)

Also, ich habe mir einen Sansamp Psa 1.1 aus den USA bestellt, da dieser dort um einiges günstier war. Hab mir dann noch ein Stromwandler dazu gekauft um ihn hier betreiben zu können.

Funktioniert auch soweit wunderbar!
Vorausgesetzt man hat nur ein Kopfhörer dranhängen. Hab heute mein Interface bekommen und wollte auch gleich eine Testaufnahme damit machen. Nur musset ich dann leider festestellen, dass sobald ein anderes Gerät ( Interface oder ein Amp ) am Output des Sansamps angeschlossen dieser ein störendes, und nicht gerade leises, Rauschen bzw Brummen wieder gibt. Dies betrifft den lineout sowohl den Köpfhörerausgang!

Ich hab halt echt keine Ahnung woran das liegen könnte! :confused:

Habt ihr vielleicht eine Idee ???

Schon mal im Voraus: Vielen Dank!

Beste Grüße Björn
 
Eigenschaft
 
Also es brummt nur wenn auch das Interface dran ist, sonst nicht?
Welches ist das denn?

Hört sich für mich nach nem typischen Masseproblem an :redface:
Hat der Sansamp die Funktion "ground lift" ? Wenn ja benutz die mal und sag ob sich etwas verändert.
 
Richtig! Nur wenn das interface bzw ein Amp am Lineout hängt!
Das Interface ist ein M-audio fast track ultra.
Aber wie gsagt brummt auch beim Amp!

Hat ein "ground lift" Schalter. Der funktiont allerdings nur für die XLR-Ausgänge...

Hier mal ein Bild von der Rückseite. Ist zwar vom 1er, ist aber jedoch identisch mit dem 1.1.

http://www.tech21nyc.com/images/illustrations/psa1_f_b.gif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben