Brummen im Rack, Hilfe!

  • Ersteller Hans Muff
  • Erstellt am
am besten pyro kaufst dir das au.. zurückschicken kannst es ja immer noch falls es nix bringt.

Es lag an der Endstufe. Da haben sich wohl mindestens eine Röhre verabschiedet. Die hatten wohl schon länger nen kleinen Schaden. Mit der Velocity 100 brummt nix.

Gruß PYRO
 
Angenommen mein Tuner verträgt sich nicht mit meinem Intellifex und wenn ich mein Intellifex von den Rackschrauben löse und es "freischwebend" halte geht das nervige Brummen weg - was wäre dann sinnvoller um dieses Problem zu lösen? Hum Eleminator kaufen oder so ein Behringer HD400 Teil?

Tuner ist vor dem Amp und Intellifex im Loop.

EDIT: hab schon ausprobiert irgendwie isolierband zwischen Intellifex und Rackschiene zu kleben aber bringt nur bissel was, wenn ich die Schrauben fest anziehe is die (Brumm-) Schleife wieder geschlossen.
 
Moin,

erstmal gräbt mein keine Leichen (Thread) aus und zweitens hast Du doch deine Lösung schon gefunden. wenn kein Kontakt der Geräte besteht ist es ja weg, also nimm HumFrees.

Gruß ancrux
 
1. Mach ich kein Thread auf, für Sachen die es schon 112314 mal gab und ein Pseudo-Sammelthread dazu exisitert.
2. Hab ich diese Teile noch nicht ausprobiert und traue dieser Geschichte noch nicht.
3. Wollte ich wissen ob jemand GENAU diesen Fall schonmal hatte und ihn gelöst hat.
 
JO sollt net bös klingen.

Ich hatte auch erheblichst Probleme mit meinem Rack, die HumFrees sind wirklich eine endgeniale Lösung, Du musst halt nur darauf achten, dass die Rackeinheiten sich nicht über die Front berühren, sonst sind sie sinnlos.

Und der Preis ist doch mehr als gerechtfertigt.


Schönen weiteren Arbeitstag. ancrux
 
Ja das dachte ich mir, auch teilweise berühren die sich hinten oder liegen auf.

Wie gesagt, wenn ich das Intellifex "freischwebend" halte is alles banane. Nur sobald ich es bissel fester an die Rackschiene drücke fängts an.
 
Okay. HumFrees mit 1,98 pro 4 stück waren wohl am besten angelegt. Problem beseitigt. :)
 
Dagegen gibts die Humfrees.

Hallo
Ich habe eine Frage zu den Humfrees. An welche Stelle kommen die genau hin??

Schraube -> Humfree?? -> 19'' Gerät -> Humfree?? -> Rack

Danke :)
 
Dagegen gibts die Humfrees.

Hallo
Ich habe eine Frage zu den Humfrees. An welche Stelle kommen die genau hin??

Schraube -> Humfree?? -> 19'' Gerät -> Humfree?? -> Rack

Danke :)
Genau..sieht man auf folgendem Bild ganz schön:

669262_800.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben