Brummen im Rack

R
RoughT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.16
Registriert
26.02.07
Beiträge
80
Kekse
39
Hallo Racker;-)

Ich wollt mal ne Frage in die Runde schmeißen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...
Hoffe das ich im richtigen Thread bin!

Hab mir vor 3 Monaten ein neues Rack zusammengestellt!

Folgende Komponenten, sind so auch im Rack angeordnet (von oben nach unten):

Phonic Power Conditioner
TC Electronics G-Major
Tech 21 PSA-1.1
Rocktron Hush Super C
Tech 21 Power Engine 200

G-Major, PSA-1.1 und Power Engine werden über den Power Conditioner mit Strom versorgt.

Hochwertige Patchkabel sind verbaut, alle unsymmetrisch!

Das ganze wurde über "Humfree"-Schrauben im Rack verschraubt, die Komponenten haben keinen Kontakt zueinander. Außerdem wurde der Groundloop über ein "Ebtech Hum Eliminator" ausgeschaltet.

Das Rack ist der Hammer, bald kommt noch ein BBE Sound Maximizer dazu!

Doch ich hab ein nerviges Brummen drauf, dass ich zwar mit meinem Noise Gate einigermaßen wegradieren kann, aber ich will der Sache trotzdem auf den Grund gehen.

Sobald ich den Volumepoti an der Klampfe aufdrehe, brummt es...Es ist so ein "zzzzzzz". Ziemlich hoch, klingt wie Strombizzeln... Wenn ich den Poti wieder zudrehe ist nichts mehr...
Im Distortion Preset sehr stark, bei cleanen Presets kaum zu hören.

Es ist mit jeder meiner Klampfen so, die aber auch alle abgeschirmt sind usw.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, woran das liegt? Ich werde das Rack Ende der Woche nochmal auseinander nehmen. Bin jetzt bis Donnerstag unterwegs und kann das Forum nicht mehr besuchen, hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Soll ich die Komponenten mal anders anordnen? Vielleicht hat jemand was für mich!!

Vielen Dank schon im Vorraus für eure Posts...
 
Eigenschaft
 
Hört sich für mich auch nach Licht an. Habt Ihr im Proberaum irgendwo Lampen mit Dimmer oder Leuchtstoffröhren oder sowas? Man sollte normalerweise Audio und Licht nicht auf der gleichen Phase haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben