Brummen in der Aufnahme

  • Ersteller BluePhoenix
  • Erstellt am
B
BluePhoenix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
111
Kekse
0
Hi Leuts,
erstmal frohe Weihnachten!!!!
Ich hab folgendes Problem:
Ich nehme mit einem Soundcraft Spirit SX auf, und gehe über 8 Kanäle in meine INCA 88.
Allerdings habe ich jetzt über alle Kanäle ein Brummen auf der Aufnahme, und ich weiß nicht woher es kann... :-(
Ich gehe über 6 Direct outs und über die Stereo-Subgruppe raus.
Ich habe überlegt ob es vielleicht am Strom liegt, und habe verschiedene Steckdosen durchprobiert, hat aber auch nix genutzt.
Ich habe auch überlegt ob es durch Einstreuungen des PCs kommt.. Wenn ich jedoch z.B. mein Keyboard direkt an die Inca anschliesse, habe ich ein klares Signal ohne irgendein Brummen.
Die Eingänge der Inca sind ja unsymetrisch, die Ausgänge des Pultes auch, als da dürfte auch kein Problem sein (ausser das unsymetrische Signal an sich...)
Weiß irgendjemand von euch an was es noch liegen könnte?
Ich hab echt keine Idee mehr...
Ach ja: Das Signal im Mixer (z.B. auf Minidisk aufgenommen oder Kopfhörer abgehört) hat kein Brummen!!

Gruß Jürgen
 
Eigenschaft
 
Kann meiner Meinung nach nur eine Brummschleife sein.Andere Steckdose muss auch nicht unbedingt funktionieren,hängen ja meistens alle an dem selben Stromkreis.Habe auch schon öfters die unmöglichsten Sachen ausprobiert,wie Trenntrafo e.t.c. und dann war es eine Leuchtstofflampe.Strom geht seltsame Wege.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben