Brummen oder Mittelstellung leiser von 2 Humbucker 3 Way Switch nach Umbau.

  • Ersteller Thunderstuck
  • Erstellt am
T
Thunderstuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.13
Registriert
22.09.11
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Gießen
Ich habe meine PRS Se Santana ein bisschen umgebaut. Hatte noch einen splitbaren Seymour Duncan bridge Humbucker rumfliegen gehabt und habe daraus eine push/pull schaltung gemacht.

Die Anleitung habe ich aus http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/.

Hier die Skize: http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=2h_1v_1t_3w_1pp

Der einzige Unterschied bei mir besteht darin, dass ich nur einen Splittbaren Humbucker habe (mit 4 Drähten), der Neck Humbucker hat nur zwei Drähte und die habe ich so http://cdn.seymourduncan.com/pdfs/support/schematics/2h_1v_1t_3w.pdf (nur oberen Tonabnehmern beachten) verschaltet.

Nun das Problem. Je nach dem welchen Draht ich vom Neck Humbucker an den Potti bzw an den 3-WaySwitch hänge, habe ich ein Brummen wenn ich masseübertragende Teile berühre (zB Schrauben der Humbucker) oder, die mittlere Stellung des 3 Wege Schalters gibt viel weniger Output als die untere sowie die obere Stellung.

Im prinzip verstehe ich das Problem schon (erste Schaltung, Falscher Draht an Masse, Zweite Schaltung, die Wicklung der beiden Humbucker heben sich gegenseitig ein wenig auf),
jedoch weiß ich nicht wie ich die Schaltung ändern soll, damit beide Humbucker die richtige Masse und hot output erwischen und sich die Wicklungen nicht gegenseitig aufheben.

Wer hat eine Idee?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 2h_1v_1t_3w_1pp.pdf
    212,1 KB · Aufrufe: 211
O
Oktaktan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.19
Registriert
18.06.12
Beiträge
256
Kekse
163
Wenn der Neck 2-adrig ist und nicht splitbar, muß ein Draht vom PU gegen Masse (Abschirmung)

1-adrig hat der PU nur Masse (Abschirmung) + 1 Anschlußkabel, da gibt es keine Varianten.

SD: rot/weiß zusammen, Splitpunkt für Masse im Singlemodus
Ob grün oder schwarz der Output ist, egal.

Aber:
Beide PU geschaltet, läuft der Neck-PU dann in Phase oder gegenphasig (heller, dünner Klang)
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben