Potentiometer und Schaltung von Aktiven Humbuckern

von Schotter, 04.08.08.

  1. Schotter

    Schotter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.08
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    989
    Erstellt: 04.08.08   #1
    Hallo Leute, ich habe mir jetzt ein gebrauchtes LHW Live Wire Metal Humbucker Set geleistet und ich würde sie gerne in der bei Semyour Duncan präsentierten Schaltung http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=livewire_2v_2t_3way
    benutzen, das Problem: das gebrauchte Set hatte nur zwei Potis mit der beschreibung "15A100KO620 Q" ich denke mal das sie von Schaller sind, zumindest ist das S hinten drauf.
    An dem einen Poti ist noch ein 1K Wiederstand dran. Den kann ich ja ablöten, aber wo bekomme ich jetzt noch 2 100k Potis und diese 0.047 Cap Teile her? ich such schon verdammt lange bei Reichelt, Thomann, etc. finde aber nix wirklich vernünftiges. Kann mir vlt. einer von euch eine vernünftige seite sagen wo ich alles was ich für die oben genannte Schaltung benötige bekommen kann?
    Dankööö
    Schotter
     
  2. Sustainic666

    Sustainic666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    6.11.10
    Beiträge:
    601
    Ort:
    an der gitarre
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    920
    Erstellt: 04.08.08   #2
  3. Schotter

    Schotter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.08
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    989
    Erstellt: 05.08.08   #3
    oh, die Seite kenn ich noch gar nicht, Dankööö.
    Goil, da kann ich ja gleich mein nächstes Projekt planen, ne eigene Tretmiene :p
    Danke!
     
  4. Bastimania

    Bastimania Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.08
    Zuletzt hier:
    20.10.14
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Ditschieland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    373
    Erstellt: 05.08.08   #4
    ach dann bist du wohl die sau, die mir das Teil bei Ebay vor der Nase weggeschnappt hat, wie? :D
     
  5. Sustainic666

    Sustainic666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    6.11.10
    Beiträge:
    601
    Ort:
    an der gitarre
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    920
    Erstellt: 05.08.08   #5
    äh ... warum denn gleich beschimpfen ...
    und ich kann dir noch zudem versichern das ers nicht war!
     
  6. Bastimania

    Bastimania Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.08
    Zuletzt hier:
    20.10.14
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Ditschieland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    373
    Erstellt: 05.08.08   #6
    ach das war doch nit böhse gemeint ;)
     
  7. Schotter

    Schotter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.08
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    989
    Erstellt: 05.08.08   #7
    Richtig, ich hab das Teil nähmlich von Sustainic666 gekauft :p
    Bei Ebay hast du bei dem Ding meist schlechte Karten in Deutschland, schau mal ebay.com also Amiländisch, da hast du oft Glück und bei dem Dollarkursen lohnt sich das auch, shipping ist auch meist unproblematisch.
     
  8. Bastimania

    Bastimania Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.08
    Zuletzt hier:
    20.10.14
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Ditschieland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    373
    Erstellt: 05.08.08   #8
    oh okay dann sorry^^

    hab mir nun aber auch nen anderen PU gekauft^^
     
  9. Hi-Ha-Hammett

    Hi-Ha-Hammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.07
    Zuletzt hier:
    27.12.15
    Beiträge:
    573
    Ort:
    -/-
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    260
    Erstellt: 05.08.08   #9
  10. Bastimania

    Bastimania Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.08
    Zuletzt hier:
    20.10.14
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Ditschieland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    373
    Erstellt: 05.08.08   #10
    wobei das viel zu teuer ist^^

    die teile kosten in der Produktion nen halben cent:rolleyes:
    Das weiß cih, weil ein bekannter von mir bei Vishay, einer Fabrik, die sowas herstellt arbeitet.

    und beim Musikding bezahlt man dafür ja auch viel weniger^^
     
  11. Schotter

    Schotter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.08
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    989
    Erstellt: 05.08.08   #11
    Oh, den hab ich wahrscheinlich nicht gefunden weil ich nur unter Gitarrenteile geschaut hab oder ich war schlicht zu blind/blöd^^
    Egal, bei Musikding ist ein vergleichbarer n bischen günstiger aber das ist egal, nur weil ich dann sowieso bei Musikding bestelle, ist das ja auch einfacher, ney.
     
  12. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    4.003
    Ort:
    Ellerau
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    35.988
    Erstellt: 05.08.08   #12
    Vorsicht beim Potikauf!

    Häufig passen die gewünschten Bauteile mechanisch nicht. Das fängt bei den Knöpfen an (Riffel-Achse oder nicht) und hört beim Außendurchmesser des Potigewindes nicht auf. Hier sollte man also sehr genau hinsehen!

    Ulf
     
Die Seite wird geladen...

mapping