Röhren-Rasseln u. Amp-Rauschen/-Brummen am Deluxe-Reverb -> Abhilfe?

D
DüsiPaul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.26
Registriert
30.11.25
Beiträge
2
Kekse
0
Hi, ich grüße euch.
Ich habe mir Anfang des Jahres einen neuen Fender 64 Custom Deluxe reverb handwired bei Session gekauft.
Tonal klingt er wirklich gut, allerdings stören/ störten mich 2 Dinge recht enorm, vor allem bei einem solchen Preis.
1: Die Endstufenröhren (6v6, wohl von jj electronics) rasseln bei bestimmten Tönen intern mechanisch. Die rectifier beim test auch, kann jedoch auch die benachbarte Endstufe gewesen sein.
Zur Behebung des Problems habe ich jetzt von Aliexpress Röhren von psvane bestellt zum Wechseln. An die werde ich aber wahrscheinlich dennoch einen retainer oder Damper nachrüsten.
Ist das die richtige Herangehensweise oder habt ihr da andere/ bessere Erfahrungen/ Empfehlungen?
2: Leider ist das Rauschen des amps recht laut, vor allem reverb bei 10 (zugegeben spiel ich so auch nicht) aber auch bei aufdrehen des Volume Potis.
Wie bekommt man dieses Rauschen in den Griff und bekommt es minimiert? Weil mit noisegates (habe den Klassiker NS-2 von Boss getestet) habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese mir mein Sustain zu stark abhacken, auch bei niedrigen treshhold/ etc. Einstellungen. Habt ihr da Empfehlungen oder muss das direkt ein Amp-Tech machen?

Vielen Dank euch schonmal und liebe Grüße
 
Was sagt denn Session dazu? Wenn der Amp neu war, müsste so etwas doch auch unter Gewährleistung fallen.
Und bevor das nicht geklärt ist, würde ich gar nichts an dem Amp ändern. Nicht, dass am Ende die Gewährleistung verloren geht.
 
Röhren vom AliExpress? Da würde ich mir über die Zuverlässigkeit sehr große Sorgen machen. Und ob die wirklich „gematcht“ sind?!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben