Amp Stand für Fender Twin Reverb Reissue und Hot Rod Deluxe

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.014
Kekse
4.559
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Ampstand, den ich für meinen Fender Twin Reverb Reiussue und meinen Hot Rod Deluxe verwenden kann.
Er soll soll klein wie möglich und platzsparend sein, trotzdem aber das hohe Gewicht der beiden Röhrenamps aushalten und sicher stehen.

Beim ersten Hinkucken sprang mir sofort dieser Quiiklok ins Auge:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...0000s4HUH7QT?gclid=CNem7oyRpNQCFQMM0wodoVsMQg
Allerdings erscheint mir der schon etwas wuchtig und ich frage mich, ob es nicht auch dieser K&M täte:
https://www.musik-produktiv.de/k-m-28130.html
Schmal zusammenlegbar und praktisch, zudem kann man bei dem auch einen Mikrofongalgen anbringen.

Welche Erfahrungen habt ihr? Könnt ihr mir einen Tipp bzgl. der beiden genannten Amps geben?

Danke und Grüße
-banjogit-
 
Eigenschaft
 
Hat dein Twin keine Tilt back legs ...??? kleiner gehts ja wohl kaum.

6800588_800.jpg

https://www.thomann.de/pics/bdb/154385/6800588_800.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mann, bin ich doof, ja klar - für den Twin Reverb ist das die Lösung.
Aber hält der K&M dem Hot Rod Deluxe stand? Außerdem hab ich noch so einen alten 2x12 Peavey 50W Amp (ähnlich schwer dem Hot Rod, nur etwas größer), den würd ich da auch gern reinstellen.
Ansonsten bleibt nichts anderes übrig als beide Stands zu bestellen und einen wieder zu rertournieren.
 
Der K&M wuppt 35 Kilo, wiegen deine Amps mehr?
 
Natürlich nicht, und gelesen hab ich das mit dem Gewicht selbst.
Ich suche jemanden, der beide Stands kennt und den Vergleich gemacht hat.
 
Ich habe den Quik Lok. Stabil wie ein Panzer, trägt wuchtige Kisten, lässt sich platzsparend zusammenlegen, klasse Teil.
 
So, jetzt hab ich den K&M 28130 zuhause und kann berichten.

Ich muss sagen - ich bin begeistert. Zwar nicht vom Preis, aber davon, dass er weitaus kleiner, leichter aber trotzdem stabiler als erwartet ausfällt. Zusammengelegt passt er schon fast in eine Schublade, richtig auseinandergefaltet trägt er ohne Mühe sogar meinen Twin Reverb. Dabei besitzt er keine Querstrebe, die event. das hintere Anschlusspanel der Amps verdecken könnte. Das mit dem Mikrofongalgen muss ich noch ausprobieren, aber ich denke bei meinen Amps sollte das ebenfalls prima funktionieren.
Insofern kann ich den Artikel empfehlen.
 
Ich hab ja noch den Vorgänger, daher würde mich interessieren, ob das Anbauteil unten am Ende der vertikalen Stange, also das "Gelenk", das die Streben zu den Standbeinen hält, immernoch aus Kunststoff ist...

Das ist beim Vorgänger die Schwachstelle, denn wenn der Ständer mal aus der Hand und auf das Teil fällt, bricht es. Ist bei mir schon vor Jahren passiert, verwendbar ist der Ständer trotzdem noch, nur dass die vertikale Stange immer bis auf den Boden durchrutscht.
 
Ich hoffe ich hab Dich richtig verstanden, also sowohl das obere als auch auch das untere Gelenkteil ist jeweils aus Kunststoff (siehe Pfeile auf Foto). Kann mir allerdings kaum vorstellen, wie das bei zusammengelegten
Ständer Schaden nehmen kann, das muss dann schon doof auf den Boden auftreffen.


 

Anhänge

  • KM28130.jpg
    KM28130.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 245
Ja, vielleicht hatte ich da echt einfach Pech... der Vorgänger sieht etwas anders aus (keine "geknickten" Füße), vielleicht sieht das zusammengeklappt dann auch anders aus. So oder so, ein gutes Produkt sind letztlich beide.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben