Brummer? Kampf um jeden richtigen Ton

  • Ersteller singaholics
  • Erstellt am
liebe lygia,
meiner meinung und erfahrung nach gibt es keine brummer, die (einzeln) unterricht bekommen.
nächeres habe ich dir persönlich geschrieben
lg
nora-lee
 
Also ich nehme seit kurzem auch Gesangsunterricht.
Habe ein ähnliches Problem wie dein Schüler ich höre töne relativ schlecht und singe oft einfach nur Töne die mit dem Vorgegebenen Ton Harmonisieren.

Meine Gesangslehrerin hat jetzt ihren alten Lehrer gefragt und der meinte er hatte ein ähnliches Problem nur konnte er gar keine Töne treffen und jetzt kann er genial singen (soviel zu Leuten die einfach kein Talent haben. Hoffnung ist immer da :))

Aber das wichtigste er hat Meiner Lehrerin eine Übung für mich empfohlen. Sie spielt einen Ton auf dem Klavier vor ich versuche diesen zu treffen (summend mit einem mmmmmmmmm) und wenn ich das nicht schaffe lässt sie mich nach oben oder nach unten (je nachdem wo der Ton liegt) gehen bis ich den Ton treffe Das soltle sich so anhören wie en Staubsauger der an oder aus geht. Mitlerweile höre ich dann schon selber wenn ich den richtigen Ton habe und meistens auch wenn ich ihn am Anfang nicht getroffen habe.
Das könntest du ja auch mal ausprobieren wenn du dir ungefähr vorstellen kannst was ich meine^^.

lg orbolus
 
Also ich nehme seit kurzem auch Gesangsunterricht.
Habe ein ähnliches Problem wie dein Schüler ich höre töne relativ schlecht und singe oft einfach nur Töne die mit dem Vorgegebenen Ton Harmonisieren.

Wenn Du einen Ton singen kannst, der zumindest mit der Vorgabe "harmonisiert", bist Du weit von dem hier angesprochenen Problem entfernt..


...lässt sie mich nach oben oder nach unten (je nachdem wo der Ton liegt) gehen bis ich den Ton treffe...

Das ist bestimmt eine gute Übung, die aber ganz am Anfang mit dem Fachbegriff "Glissando" schon erwähnt wurde...

..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben