Brummt eine Stratocaster ??

  • Ersteller Zebra777
  • Erstellt am
Außerdem hat der Gitarrenlehrer von einem Kumpel mal gehört, dass Strats ohne Röhren nicht klingen.
 
Hmm... das sind dann auch die Leute, die den Kupferanteil im Patchkabel raushören....:gruebel:;)
 
ich hätte es auch einfach als tatsache hinstellen können, dass ein löffel da was bringen soll.
ich habe auch ausdrücklich dazu geschrieben, dass ich es selbst weder be- noch widerlegen kann.
gelesen habe ich das in einem recording magazin, aber wenn solche tipps in zukunft nicht mehr erwünscht sind, dann kann ich sie auch gerne für mich behalten:)

ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es jmd ausprobieren würde und uns mitteilt, ob es was bringt oder nicht.
 
Es wird nichts bringen.
Es sei denn man spielt gerne, ohne die Saiten mit den Fingern zu berühren.;)
 
würde es dann wenigstens in spielpausen etwas bringen:confused:
 
Wenn man zu faul ist eine Hand auf den Saiten zu lassen... ja, dann durchaus.
 
Aber nicht vergessen ein Silberlöffel klingt anders als ein normaler INOX und Baumwollsocken anders als selbstgestrickte.

N.O.S. Socken sind bei mir zu beziehen (natürlich ungewaschen um die elektriesche Leitfähigkeit nicht zu reduzieren).:D

Ein Singelcoil ist halt ein entfernter verwander vom Braunbär wenn der über längere Zeit nicht brummt is er tot.:gruebel:


Ansonsten Noisgate (ist hier ja schon eins drin).


Gruss Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, bei Röhrenstrats muß man einfach mal ordentlich biasen.
Gegentakt und dann nicht gematchte Kolben......
Das MUß ja brummen;)
 
Wo is na da der Bias Poti? Hab gesucht aber nur Alufolie unterm PG sowie Kupferfolie im Elektrofach gefunden (und Andrés saubere Kabellage für den Powerswitch bewundert...) ;)

Aber Schurz beiseite, ich hab alle meien Strats mit Alu/Kupferfolie geschirmt und die brummen echt nur bei miesesten Einstrahlungsverhältnissen und selbst da hilft oft eine leichte Drehung bzw die Benutzung des Volume Reglers...
 
Danke für eure Aufklärung :)

Eine Fender Start muss brummen... das ist halt authentisch und gehört irgendwie dazu :rolleyes:
Irgendwie ist es ja mit der Zeit auch eine liebgewonnene Eigenart speziell dieses Produktes.

Seit gestern habe ich eine
https://www.thomann.de/de/fender_american_special_strat_hss_rw_2.htm

die weniger brummt als meine Mex Reverse Headstock. Vielleicht weil sie andere TA hat?!!
Sie schnurrt an einem
http://www.musikhaus-korn.de/de/Blackheart-BH15-112-Handsome-Devil-Combo.html?pid=2

Ein perfektes Duo :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben