brummt euer E530 auch?

  • Ersteller Soultrash
  • Erstellt am
Soultrash
Soultrash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
20.02.05
Beiträge
1.254
Kekse
3.230
hallo,

habe vorhin zum ersten mal ein
leises brummen vernommen,
ist das normal oder ist das was net ok?
habe auch irgendwie das gefühl das sich
der sound vershclechtert hat.

soweit ich mich erinnern kann,
hat am anfang nix gebrummt.

wäre cool wenn das mal jemand testen könnte:)


mfg
S

PS: es geht um das reine gerätebrummen, also keine gitarre,box etc angeschlossen.
 
Eigenschaft
 
wäre echt nett wenn das mal jemand nachgucken könnte:)
 
Wenn du meinst, dass das Geraet an sich brummt, also auch bei Volume = 0, dann kann das definitiv verneinen. Ansonsten hab ich grad ebi HiGain durchaus ein Sirren drin.

Gruesse vom Elm
 
nein es geht nur um das eingeschaltete gerät,
bei mir brummt das zwar recht leise aber es brummt.
ich habe auch das gefühl als sei der sound schlechter
geworden irgendwie britzeliger,
der clean kanal zerrt sehr schnell.

wo könnte der fehler sein?

mfg
S


PS: ich würde gerne eine brumm soundfile aufnehmen,
zu dumm das gestern mein channel one den geist aufgegeben hat.
echt seltsam ich benutze miene hardwar enciht übermäßig viel ich passe sher darauf auf und trotzdem shcient alles kaputt zu gehen:(
 
ich hab kienen aber nen kollege von mir.
da brummt irgendwie nix
 
ein fachmann (amp-werkstatt inhaber),
meinte das wäre einfaches trafobrummen,
ich solle mir da keine sorgen machen.

trotzdem komisch das es sonst bei keinem zu brummen scheint:(

mfg
S
 
Vielleicht haben die Röhren auch ne Macke und reagieren auf das Trafobrummen Mikrofonisch. Allerdings müsste dann der Trafo auch Mechanisch Brummen, also wackeln. Wäre dass der Fall gäbe es doch etwas zu beanstanden.
 
es ist ein mechanisches brummen!
 
Hast du ihn im Rack eingebaut? Kann sein, daß du eine Brummschleife hast. Wenn ja, versuch mal, den Amp an den Rackohren und die Schrauben von der Rackschiene abzuschirmen. Sprich, leg ein paar Unterlegscheiben aus Plastik zwischen Amp und Rackschiene und Amp und Schrauben. Bei mir brummt so gar nix, lediglich ein leichtes Rauschen bei High-Gain, aber das wird normal sein, bei so viel Verzerrung.
 
es ist ein mechanisches brummen!

Stimmt hab grad deinen ersten Post gelesen, also ist kein Brummen im Sound. Da kanns auch keine Brummschleife, Mikrophonie, etc. sein.

Also, wenn du ihn auf etwas weiches stellst, und er nach dem Einschalten vibriert (mit Hand berühren). Dann is vielleicht wirklich der Trafo locker oder an sich nicht richtig verklebt.
Wenn es allerdings nicht sehr deutlich (stark) vibriert und der Sound eh nicht mit Brummen belastet wird, ist es vielleicht nich so schlimm.
 
jop ist im rack, eine isolierung ist auch drin,
es sind diese plastikdinger die verhindern
sollen das die geräte durch die schrauben zerkratzt werden.

mfg
S
 
Ich weiß da jetzt nich genau was du meinst, aber kannst du das nicht irgendwie verfestigen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben