Buch mit fertigen vierstimmigen Sätzen zur Analyse gesucht

  • Ersteller tritonus19
  • Erstellt am
T
tritonus19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.23
Registriert
20.01.09
Beiträge
77
Kekse
0
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Buch mit vierstimmigen Sätzen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade zum Analysieren. Ganz oft suche ich für den Musiktheorieunterricht fertige, vierstimmige Sätze, die meine SchülerInnen hinsichtlich der Funktionen analysieren sollen. Und auf Dauer immer irgendwelche Bach-Choräle zu nehmen finde ich etwas eintönig, und mir für jede Unterrichtseinheit immer selbst einen neuen Satz auszudenken ist etwas zu zeitintensiv.

Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen?

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Ganz unterschiedlich in der Zeitstellung und im Schwierigkeitsgrad, aber auch in der Besetzung: 4 Voices, der Klassiker von Helbling
http://chor.helbling-verlag.de/?pagename=product&product=S4967
In diesem Stil hat fast jeder Chorverlag mittlerweile was im Programm (Carus, Schott...), normalerweise auch mit Beispielseiten.
Im Volksliedbereich, im Schnitt wesentlich anspruchsvoller: Lore-Ley von Carus
 
schau doch mal auf cpdl.org oder imslp.org da musst du zwar u.u. etwas suchen, aber dafür ist alles kostenlos zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben