Buch für vierstimmigen Satz

G
Gast278562
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.18
Registriert
08.04.18
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich suche ein Buch, welches die Komposition bzw. das Aussetzten von vierstimmigen Sätzen/Chorälen erklärt.
Mein Ziel ist es, selber Melodien vierstimmig auszusetzen jedoch bin ich momentan etwas planlos wie ich damit beginnen sollte.
Über Empfehlungen zu verschiedenen Lektüren würde ich mich freuen.
Danke schonmal im voraus.
LG Bananenboot
 
Eigenschaft
 
Mein Ziel ist es, selber Melodien vierstimmig auszusetzen jedoch bin ich momentan etwas planlos wie ich damit beginnen sollte.
Am Anfang, z.B. mit Lisl Hammaleser Übungsprogramm Musiklehre compact
https://www.stretta-music.com/searc...ngsprogramm-musiklehre-compact-nr-354056.html

Das kleine Taschenbuch stammt aus der Blütezeit des "programmierten Lernens" in den 80ern und lehrt die notwendigen Grundkenntnisse sehr konkret und eben "kompakt".

Es führt schnurstracks über aufeinanderfolgende Aufgaben von den Grundbegriffen der allgemeinen Musiklehre bis zum vierstimmigen Aussetzen von Melodien.

In den komplexeren Gefilden kannst Du dich m.E. danach viel sicherer bewegen, weil Du dann mehr Durchblick und eigene praktische Erfahrung mitbringst.

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben